1:1 in Westum

Die SG Vinxtbachtal-Brohl kam gut in die Begegnung beim Tabellendritten aus Westum. In der 7. Minute hatten die Hausherren Glück, als der Ball nach einem Eckball am Pfosten landete. Ein gefährlicher Konter der Westumer in der 9. Minute konnte gerade noch von einem Abwehrspieler geklärt werden. Auf der Gegenseite segelte der Ball in der 15. Minute nach einem Freistoß von der rechten Seite durch den 16-m-Raum an Freund und Feind und letztlich dem Tor vorbei. Nach einer halben Stunde Spielzeit beobachteten die Zuschauer eine klare optisch und spielbestimmende Gästemannschaft. K. Schütz flankte gut von links in den Strafraum und P. Melcher köpfte hart bedrängt knapp über das Tor. Nach einem Eckball köpfte F. Groß ebenfalls über das Tor. Die SG erhöhte den Druck und zwangsläufig ergaben sich Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. T. Schmidgen verzog aus guter Position und kurz darauf verpasste P. Melcher nach guter Vorarbeit von T. Felten aus spitzem Winkel einen Treffer. Unmittelbar vor der Pause hatten die Hausherren eine gute Gelegenheit. Der Schütze schoss aus 20 m knapp links am Tor vorbei. Die zweite Halbzeit kam erst ab der 60. Minute in Schwung. Zunächst scheiterte T. Schmidgen am Westumer Torhüter und kurz darauf bewahrte R. Reuter im SG-Tor die MelcherSchützlinge vor einem Rückstand. Westum konnte nun die Begegnung etwas offener gestalten. In der 71. Minute zirkelte T. Schmidgen den Ball über die Freistoß-Mauer der Hausherren, aber auch knapp am Tor vorbei. V. Klaes brachte direkt nach seiner Einwechslung Schwung in die Angriffsbemühungen. Eine erste Hereingabe von rechts fand keinen Abnehmer in der Mitte. F. Groß zog aus 10 m zu zentral auf den Torhüter ab, so dass dieser mit den Fäusten parieren konnte. In der 80. Minute fiel der Ball M. Groß vor die Füße und dieser traf mit einem Gewaltschuss aus 28 m zum umjubelten 0:1. Die Hausherren warfen nun alles in die Offensive. R. Reuter parierte in der 85. Minute gegen einen Angreifer. In der 88. Minute entschied der Unparteiische auf Foulelfmeter für die Hausherren und der Schütze ließ sich die Chance zum Ausgleich nicht nehmen. Unmittelbar vor Abpfiff verzog V. Klaes aus spitzem Winkel, so dass es bei dem Unentschieden blieb. Die SG Vinxtbachtal bleibt weiterhin klarer Tabellenführer, muss aber in den kommenden Spielen die Torgelegenheiten konsequenter nutzen. Am 28.4.2024 kommt es zum Derby in Bad Breisig. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.

Kader: Rico Reuter, Timo Schmidgen, Tobias Lechtenböhmer, Tim Aus der Wieschen, Lukas Pförtner, Felix Antwerpen, Valentino Klaes, Fabian Groß, Sam Schüring, Michael Groß, Kevin Schütz, Paddy Melcher, Jan Mehren, Marcel Schmitz, Nico Schunk, Tobias Felten, Alexander Gleich und Patrick Beutgen