2:1 Sieg gegen die SG Walporzheim

Auch das letzte von fünf Spielen innerhalb von 13 Tagen konnte die SG Vinxtbachtal-Brohl gewinnen und den Platz an der Sonne festigen. Hierzu war allerdings noch einmal die Mobilisierung aller Kräfte notwendig. Bereits in der 5. Minute scheiterte P. Melcher am Pfosten des Gästetores und verpasste die Führung. Die Anfangsviertelstunde gehörte eindeutig den Hausherren – nur ein Tor fehlte noch. Die Gäste von der Ahr zeigten wie es geht und schlossen einen guten Angriff über die linke Seite erfolgreich zum 0:1 ab. Nur zwei Minuten später bewahrte R. Reuter im SG-Tor sein Team vor einem höheren Rückstand. Aus der Abwehr heraus öffnete N. Schunk mehrfach sehr gut das Spiel nach vorne und brachte seine Mitspieler in gute Positionen. Letztlich war es aber ein Standard, der zum Ausgleich führte. F. Antwerpen zirkelte einen Freistoß von der linken Seite auf den Kopf des gut einlaufenden F. Groß, der per Kopf den Treffer markierte. In der 40. Minute parierte R. Reuter abermals sicher und fünf Minuten später scheiterte T. Schmidgen nach gut getimter Flanke von T. Lechtenböhmer am Gästetorhüter. Somit ging es trotz leichter optischer Überlegenheit der MelcherSchützlinge mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause. Zur Halbzeit zwei hatte sich Vinxtbachtal-Brohl offensichtlich viel vorgenommen und marschierte mit mehr Druck Richtung Gästetor. In der 55. Minute folgte der verdiente Lohn. F. Antwerpen brachte einen Freistoß von der rechten Seite in den gegnerischen Strafraum und durch engagierten Einsatz von T. Lechtenböhmer und M. Hargens kam der Ball zu T. Schmidgen, der präzise ins untere linke Eck zum 2:1 traf. Nach einer vergebenen Chance der Gäste erarbeiteten die Hausherren sich durch eine gute Kombination eine Doppelchance, aber letztlich sprang nur ein weiter Eckball heraus. In der 64. Minute köpfte P. Melcher Richtung Tor und der Keeper wehrte den Ball gerade noch so gegen die Latte des Tores. Nach dieser Drangphase der SG befreite sich das Walporzheimer Team etwas. T. Lechtenböhmer schoss nochmals Richtung Gästetor, der leicht abgefälschte Ball strich links am Tor vorbei. F. Antwerpen wurde kurz vor Ende der Begegnung mit gelb/rot vom Platz gestellt und fehlt damit in der nächsten Begegnung. Letztlich ein verdienter knapper Sieg. Das nächste Spiel findet am Ostersamstag, 30.03. um 16.00 in Kempenich statt.

Kader: Rico Reuter, Timo Schmidgen, Felix Antwerpen, Tobias Felten, Tobias Lechtenböhmer, Jan Mehren, Nico Schunk, Fabian Groß, Sam Schüring, Michael Groß, Tim Aus der Wieschen, Tim Kohlenbeck, Melf Hargens, Paddy Melcher, Willi Seul, Noah Flöck, Christian Baltes, Alexander Gleich und Patrick Beutgen