8:0 Kantersieg gegen Grafschafter SG II

Die wiederum stark ersatzgeschwächte Mannschaft der SG Vinxtbachtal-Brohl staunte nicht schlecht, als der Ball vom Anstoß der Begegnung durch die Gäste gleich an den Pfosten des von David Hardt gehüteten Tores klatschte. Der SG-Torhüter stand viel zu weit vor seinem Tor und hatte hier das Glück auf seiner Seite. Kurz darauf rutschte Hardt auch noch einmal aus, so dass es wiederum im Strafraum der Hausherren „brannte“. In der 7. Minute zeigte T. Schmidgen an diesem Tag erstmals seine Torjägerqualitäten, drehte sich um seinen Gegenspieler und schoss zum 1:0 ein – der Ball wurde noch abgefälscht und der Torhüter hatte dadurch keine Chance. Drei Minuten später wurde der lauffreudige V. Klaes im Strafraum von den Beinen geholt und den fälligen Elfmeter verwandelte T. Schmidgen zum 2:0. Nach einer halben Stunde Spielzeit kamen die Gäste von der linken Angriffsseite zu einem Abschluss, den D. Hardt zur Ecke abwehrte. Kurz darauf flankte V. Klaes mustergültig von der rechten Seite über die Abwehr zu T. Schmidgen, der den Ball für S. Friedsam auflegte und dieser erhöhte auf 3:0. Die SG blieb dran: T. Schmidgen schickte T. Felten auf die linke Außenbahn und Felten legte mustergültig von der Torauslinie zu S. Friedsam, der zum 4:0 einschoss. Unmittelbar vor der Halbzeit eine ähnliche Situation. N. Schunk spielte fein Richtung linker Eckfahne, T. Felten nahm den Ball mit Tempo auf, umspielte seinen Gegner und flankte zu T. Schmidgen. Der Torjäger köpfte, aber der Torhüter parierte zunächst – den Nachschuss verwertete P. Melcher zum 5:0. Mit dieser deutlichen Führung ging es in Halbzeit zwei. T. Schmidgen schoss zunächst aus 25 m knapp links am Tor vorbei. Die Gäste versuchten es mit einem Freistoß aus 25 m von der linken Seite direkt. D. Hardt fing den Ball sicher. In der 63. Minute bediente P. Melcher mit einer Flanke von der linken Seite Goalgetter Schmidgen und dieser köpfte zum 6:0 ein. Nach einem vermeintlichen Abseitstor von P. Melcher köpfte T. Schmidgen in der nächsten Situation an den Außenpfosten. C. Baltes spielte in der 83. Minute auf der linken Angriffsseite seinen Gegner aus, drang in den 16-m-Raum und traf überlegt zum 7:0 ins kurze Eck. T. Schmidgen erhöhte aus dem Stand kurz vor dem 16-er mit einem präzisen Schuss auf den Endstand von 8:0. Nachdem J. Frömbgen zunächst am gegnerischen Keeper scheiterte ergab sich beim darauffolgenden Konter die Gelegenheit zum Ehrentreffer für die Spieler aus der Grafschaft, aber der Angreifer verzog deutlich. Die SG Vinxtbachtal-Brohl errang damit den 2. Sieg im 2. Meisterschaftsspiel. Nicht unwesentlichen Anteil daran hatten auch Tristan Menge auf ungewohnter Verteidigerposition und Andreas Krupp bei seinem come back ohne einen einzigen Fehlpass zu spielen. Am kommenden Dienstag, 22.8.23 steht bereits das nächste Spiel im Kreispokal gegen Ahrweiler II an – Anpfiff ist um 20.00 Uhr in Gönnersdorf. Am Freitag, 25.8.23, findet das nächste Meisterschaftsspiel um 20.00Uhr in Merzbach gegen das Team der SG Kreuzberg statt.

Kader: David Hardt, Timo Schmidgen, Tobias Felten, Nico Schunk, Sebastian Friedsam, Valentino Klaes, Felix Antwerpen, Patrick Beutgen, Andreas Krupp, Tristan Menge, Christian Baltes, Paddy Melcher, Tobias Lechtenböhmer und Jonas Frömbgen