5:2 Sieg in Kripp

Das vorverlegte Spiel gegen die Mannschaft von Kripp II fand am Mittwoch, 26.4.2023, auf dem dortigen Kunstrasenplatz bei guten äußeren Bedingungen statt. Die Mannschaft um die Trainer Melcher/Schütz zeigte von Beginn an, dass 3 weitere Punkte eingefahren werden sollten. Bereits in der 3. Minute zappelte der Ball in den Tormaschen der Hausherren. T. Felten durfte sich in die Torschützenliste mit seinem Kopfballtreffer eintragen. Lediglich sechs Minuten später erhöhte T. Aus der Wieschen bereits auf 0:2. Es folgten mehrere hochkarätige Chancen, die aber von den SG-Spielern nicht konsequent genutzt wurden. S. Schüring besorgte nach knapp einer halben Stunde Spielzeit mit einem klassischen Abstauber das vorentscheidende 0:3. T. Aus der Wieschen traf erneut in der 43. Minute und somit ging es mit einer sehr komfortablen Führung für die SG-ler in die Halbzeit. Ein Stürmer der Hausherren traf in der 51. Minute zum 1:4. Der Goalgetter der SG, T. Schmidgen, stellte den alten Abstand mit seinem 35. Saisontreffer per Kopf wieder her. Auch durch zahlreiche Auswechselungen verlor die Partie in der zweiten Hälfte an Struktur und demnach auch an Torchanden. Zehn Minuten vor Schluss war die Mannschaft aus Kripp nochmals erfolgreich und verkürzte auf den Endstand von 2:5. Die nächste Begegnung findet am Sonntag, 7.5.2023, um 12.00 gegen das Team der SG Ahrtal Insul II statt.

Kader: David Hardt, Sam Schüring, Gregor Michels, Timo Schmidgen, Patrick Melcher, Tobias Felten, Tobias Lechtenböhmer, Jan Mehren, Tim Aus der Wieschen, Nico Schunk, Rico Reuter, Kai Kohlenbeck, Benedict Weber, Gordian Schmitz, Willi Seul, Lukas Pförtner, Christian Baltes, Tim Kohlenbeck, Marcel Schmitz und Alexander Gleich