5:2 Sieg im Kreispokal in Kripp – Tobi Felten mit Hattrick

In der zweiten Runde des Kreispokal mussten die Melcher/Schützlinge nach Kripp reisen, um gegen die dortige II. Mannschaft zu bestehen. Bereits in den Anfangsminuten zeigte sich T. Felten sehr spielfreudig. Nach einem Eckball von T. Menge schoss Felten volley Richtung Tor, aber der Keeper war auf dem Posten. Bei der nächsten Chance behielt wiederum der Torhüter die Oberhand, aber in der 7. Minute erzielte Felten nach einer schönen Kombination über G. Schmitz und W. Seul die 0:1 Führung. Die Hausherren kamen direkt bei ihrer ersten Gelegenheit in der 14. Minute zum Ausgleich. Nach einer Flanke von der rechten Seite netzte ein Angreifer unhaltbar zum Ausgleich ein. Der wiederum sehr fleißige T. Aus der Wieschen spielte in der 23. Minute fein in den Lauf von T. Felten, der sich den Führungstreffer zum 1:2 nicht nehmen ließ. Kurz darauf legte W. Seul quer zu P. Beutgen, der knapp über das Tor schoss. In der 40. Minute bereitete G. Schmitz den nächsten Treffer mit einem überraschenden und präzisen Zuspiel vor. T. Felten erzielte mit seinem dritten Treffer das 1:3 und damit auch den Halbzeitstand. Kurz nach der Halbzeit hätten die Hausherren verkürzen können, aber K. Kohlenbeck parierte den Schuss prächtig. Nach einer Stunde Spielzeit vergab die SG die Möglichkeit zur Vorentscheidung. Bei einer Doppelchance rettete letztlich die Torlatte für das Kripper Team. Mittlerweile ließen langsam die Kräfte der Hausherren offensichtlich nach und es folgten Chancen für W. Seul, J. Mehren und T. Hantzsche, die alle am Torhüter scheiterten. In der 82. Minute leitete P. Melcher den nächsten Treffer ein. Der Ball kam zu J. Mehren, der per Knie den Ball mit einem überraschenden Heber über Torhüter und Verteidiger bugsierte und damit das 1:4 erzielte. Wenig später patzte ein Abwehrspieler der SG und Kripp verkürzte auf 2:4. P. Melcher schoss in der nächsten Situation knapp am Tor vorbei. Erneut war anschließend der Spielertrainer im Mittelpunkt, vergab aber eine weitere Chance. Hier wäre ein Abspiel zu freistehenden Mitspielern die bessere Entscheidung gewesen. In der Schlussminute bewies Melcher aber doch noch seine Treffsicherheit und erzielte den Endstand zum 2:5. Die SG zog mit diesem Sieg in das Achtelfinale ein.

Kader: Kai Kohlenbeck, David Hardt, Marcel Schmitz, Gordian Schmitz, Willi Seul, Michael Ockenfeld, Tim Aus der Wieschen, Tobias Felten, Patrick Beutgen, Tristan Menge, Christos Fokas, Nico Schunk, Alexander Gleich, Paddy Melcher, Jan Mehren , Tom Hantzsche und Wahid Nasro