5:1 Sieg im Kreispokal gegen Berg-Freisheim

In der ersten Runde des Kreispokals reiste die SG an die Grenze vom Kreis Ahrweiler. Auf dem dortigen Hartplatz startete das Team konzentriert und ließ Ball und Gegner laufen. Bereits in der 2. Minute erreichte ein Diagonalpass von N. Schunk Spielertrainer Paddy Melcher und der netzte präzise ins lange Eck zum 0:1 ein. Nur fünf Minuten später erhöhte J. Mehren auf 0:2. Sein leicht abgefälschter Schuss sprang vom Innenpfosten in die Maschen. In den nächsten Minuten ergaben sich weitere Torgelegenheiten, aber der Keeper der Hausherren ließ zunächst keinen weiteren Treffer zu. Mitten in das Powerplay der SG erzielte Berg-Freisheim den Anschlusstreffer. Bei einem Konter sah die gesamte Abwehrreihe nicht gut aus. Unmittelbar danach köpfte T. Felten knapp am Tor vorbei. Die SG zeigte sich von dem Gegentreffer wenig beeindruckt und erzielte in der 31. Minute das 1:3. Ein satter Schuss von P. Beutgen aus 18 m schlug links oben unter der Latte unhaltbar ein. Nach der Halbzeit setzte sich die einseitige Partie fort. J. Mehren schoss aus spitzem Winkel in der 49. Minute an die Latte. Drei Minuten später erzielte P. Melcher mit einem Heber seinen zweiten Treffer zum 1:4. In der 70. Minute schossen die Hausherren das zweite Mal auf das SG-Tor. T. Felten schoss aus spitzem Winkel an das Außennetz. T. Menge erspielte sich in den nächsten Minuten mehrere gute Torgelegenheiten. In der 83. Minute traf dann Menge zum Endstand von 1:5. In den Schlussminuten wurden weitere Gelegenheiten erspielt, aber eben auch vergeben. Am Ende eine insgesamt gute Vorstellung der SG, die trotz einer mangelnden Chancenverwertung hochverdient in die zweite Runde des Kreispokals einzog. Den Trainern Melcher/Schütz ist es in den Vorbereitungswochen gelungen, die neu aufgestellte Mannschaft zu formen – die Spieler sind motiviert und setzen taktische Vorgaben gut um.

Am kommenden Freitag startet die Meisterschaftsrunde mit dem Derby gegen Wassenach-Niederlützingen um 19.30 Uhr in Wassenach.

Kader: Kai Kohlenbeck, David Hardt, Marcel Schmitz, Paddy Melcher, Michael Ockenfeld, Patrick Beutgen, Tobi Felten, Jan Mehren, Willi Seul, Tim Aus der Wieschen, Rico Reuter, Nico Schunk, Christos Fokas, Tom Hantzsche, Gregor Michels, Benjamin Gehrke, Alexander Gleich und Tristan Menge