2:2 in Mayen - Abstieg besiegelt

Am vorletzten Spieltag der Saison trennten sich die beiden "Kellerkinder" der B-Klasse Rhein-Ahr mit 2:2. Ein Ergebnis, das den Spielverlauf auf den Kopf stellt. Aber nach einer alten Fußballweisheit erhält man Gegentore, wenn man im Angriff zu viele Torchancen vergibt. Die "Schützlinge" hatten nahezu alle Spieler an Bord und konnten dadurch Mannschaftskapitän Marcel Schmitz in die Offensive beordern. Das wirkte sich sehr positiv auf die Angriffsformation der SG aus. Schmitz gab zunächst einen recht ungefährlichen Schuss in Richtung des Mayener Tores ab, aber bereits der zweite Versuch gelang nach Maß. Von der rechten Strafraumkante vollendete der SG-ler in den oberen linken Winkel. Nach einer Viertelstunde Spielzeit verzog A. Gleich nur knapp und traf das Außennetz des Gehäuses. In der 18. Minute wehrte der Keeper einen gefährlichen Schuss von M. Näkel zur Ecke ab. In der 30. Minute spielte Näkel des Ball gut für M. Schmitz vor, der platziert das 0:2 erzielte. Weitere Chancen von J. Dwornik und M. Näkel wurden vereitelt. Die Hausherren hatte keine einzige Torgelegenheit in der ersten Halbzeit und waren mit diesem Ergebnis gut bedient. In Hälfte zwei spielte Rheinland Mayen etwas mehr nach vorne und strahlte bei einem Freistoß in der 55. Minute auch Gefahr aus. Kurz darauf erzielten die Hausherren nach einem Abstimmungsfehler in der SG-Hintermannschaft wie aus dem Nichts den Anschlusstreffer zum 1:2. Die SG brauchte ein paar Minuten um wieder Oberwasser zu bekommen. In der 64. Minute marschierte M. Näkel alleine Richtung gegnerisches Tor - scheiterte aber am Keeper. In der 70. Minute wiederum die gleiche Situation. Einen guten Schuss von M. Schmitz wehrte der Keeper zur Ecke ab. In der 86. Minute lief dann A. Gleich alleine Richtung gegnerisches Tor - sein Abschluss misslang und verfehlte das Tor. Zwei Minuten später legte D. Schütz 8 m vor dem Tor für A. Gleich auf, doch auch diese Chance blieb ungenutzt. Es kam wie es kommen musste, Mayen konterte und erzielte wiederum über die linke Angriffsseite in der 89. Minute den Ausgleich. In der Nachspielzeit flankte M. Ockenfeld von der rechten Seite zu K. Kohlenbeck, der fast noch den Siegtreffer erzielt hätte. So blieb es bei der Punkteteilung und der Abstieg der SG ist besiegelt. Am Pfingstsonntag findet das letzte Spiel der lfd. Saison um 14.30 gegen die SG Oberahrtal statt.

Kader: Matthias Baltes, Andreas Heuser, Thomas Fabritius, Michael Ockenfeld, Marcel Gardelegen, Gordian Schmitz, Marcel Näkel, Justin Dwornik, Marcel Schmitz, Tom Schlorke, Alexander Gleich, Heinrich Schumacher, Cristos Fakos, Jan Flasshaar, Kai Kohlenbeck, Dennis Schütz und Moritz Körner