Mit glücklichem Auswärtssieg in Winterpause

• SG Franken II - SG Brohl-Lützing   1:3 (1:2)

Brohl. Im letzen Spiel des Jahres 2011 holt die SG Brohl-Lützing in Waldorf einen glücklichen Auswärtssieg gegen die SG Franken II. Die Gäste hatten sich beim Tabellenletzen vorgenommen, den ersten Dreier in der Fremde einzufahren. So ging man entsprechend engagiert zu Werke und konnte bereits nach zehn Minuten in Führung gehen.

M. Kaspari hatte einen Freistoß von der rechten Seite in den Sechzehnmeterraum geschlagen, wo sein Bruder Timo per Kopfball traf. Brohl-Lützing blieb weiterhin am Drücker. D. Gashi lief in der fünfzehnten Minute seinem Gegenspieler auf der rechten Außenbahn davon und passte auf den mitgelaufenen M. Kaspari, der mit einem platzierten Fernschuss das 0:2 erzielte.

Danach stellte Brohl-Lützing das Fußballspielen ein und verlor zunehmend die Ordnung. Nach kollektivem Tiefschlaf der Gästedefensive konnte die Heimmannschaft in der vierundzwanzigsten Spielminute den Anschlusstreffer erzielen. Die SG Franken bekam zunehmend mehr Struktur in ihr Spiel und hatte vor der Pause noch drei gute Gelegenheiten zum Ausgleich, die aber ungenutzt blieben.

In der Halbzeitpause versuchte S. Heckenbach seine Mannschaft neu zu ordnen und forderte eine konzentrierte Spielweise ein. Doch auch im zweiten Abschnitt spielte weitestgehend nur noch die SG Franken. Die Gastgeber nutzen aber weiterhin die Geschenke der Brohl-Lützinger nicht und vergaben Chance um Chance. Entweder hielt M. Ferreira oder der stark spielende M. Surkus bekam noch ein Bein dazwischen oder der Ball strich nur um Zentimeter am Pfosten vorbei. Kontermöglichkeiten wurden durch zu langes laufen mit dem Ball und zu spätes und ungenaues Passspiel bereits im Ansatz vertan.

In der sechsten Minute der berechtigten Nachspielzeit gab es nach einem Entlastungsangriff noch einen Eckball für Brohl-Lützing. Diesen Eckball von W. Seul faustete der Frankener Keeper zum 1:3 ins eigene Netz. Danach wurde nicht mehr angepfiffen.

Fazit: Drei wichtige Punkte vor der Winterpause und die Erkenntnis, dass es nach dieser schwachen Leistung in der Vorbereitung auf die restlichen zehn Meisterschaftsspiele noch einiges zu verbessern gibt.

Insgesamt steht die junge Mannschaft aber mit achtzehn Punkten auf einem achten Tabellenplatz sehr gut da.

Für die SG Brohl-Lützing spielten:
M. Ferreira, P. Münz, M. Surkus, S. Dhillon, H. Schumacher, S. Kaspari, T. Kaspari, D. Kreyer, T. Fabritius, M. Kaspari, W. Seul, D. Gashi, T. Schlorke, V. Bobaj