Tabellenführer bis zur 70. Minute Paroli geboten

• SV Mayschoß - SG Brohl-Lützing   3:0 (0:0)

Brohl. Im schweren Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Mayschoß hatte sich die Mannschaft vom Rhein vorgenommen, eine bessere Leistung abzurufen als eine Woche zuvor in Oberzissen. Die SG Brohl-Lützing attackierte die Mayschosser früh im Spielaufbau und versuchte dabei mit eigenen Konterchancen zum Erfolg zu kommen. In der ersten Halbzeit ging die Taktik auch gut auf. Zwei eigenen Chancen standen nur einige Fernschüsse der Ahrtaler entgegen, die sich auf dem engen Rasenplatz sehr schwer taten.

Mit einem 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Leider musste M. Surkus verletzungsbedingt ausgewechselt werden, was einen Umbau des bis dahin stark spielenden Abwehrtrios um M. Surkus, S. Dhillon und P. Münz verursachte. In Hälfte zwei rückte daher S. Kaspari in die Abwehrkette und hinterließ dabei, nach ebenfalls guter Leistung, eine Lücke auf der 6-er Position im zentralen defensiven Mittelfeld.

Mayschoß kam mit dem genesenen und stark spielenden D. Görres und mit frischem Wind aus der Kabine. Doch Brohl-Lützing wehrte sich weiterhin sehr ordentlich. In der 70. Spielminute köpfte leider ein Abwehrspieler einen anderen Spieler nach einer Ecke der Mayschosser so unglücklich an, dass der Ball von dort ins Tor prallte. Brohl-Lützing behielt auch nach dem Rückstand die Grundordnung bei und versuchte nun ebenfalls mehr eigene Angriffe zu starten.

Die Partie wurde zusehends kampfbetonter und dadurch entschied der sehr gut leitende Schiedsrichter K. Heydecke vermehrt auf Freistoß. Diese Chancen konnte die Gastmannschaft nicht effektiv verwerten, da die Bälle aus der eigenen Hälfte zu lang und damit in die Arme des Mayschosser Torwarts geschlagen wurden. Zwei weitere eigene Freistöße am Sechzehnmeterraum der Heimmannschaft wurden ebenfalls schwach und ohne Torgefahr vergeben. Mayschoß agierte effektiver und konnte durch einen Abstauber in der 82. Minute auf 2:0 erhöhen. Der bis dahin gut haltende M. Ferreira konnte einen platzierten Schuss nicht festhalten und der rot-weiße Mittelstürmer schob ein.

Die Partie war damit gelaufen, Mayschoß kam noch zu einigen Gelegenheiten und erzielte dabei in der 88. Minute den 3:0 Endstand.

Nun gilt es für die SG Brohl-Lützing die Kampf- und Einsatzbereitschaft die man in Mayschoß achtzig Minuten lang gezeigt hat, mit in das enorm wichtige Heimspiel gegen den SV Dernau II zu nehmen. Anstoß am Samstag, den 26.11.2011 um 16.30 h in Niederlützingen.

Für die SG Brohl-Lützing spielten:
M. Ferreira, T. Fabritius, P. Münz, S. Dhillon, M. Surkus, S. Kaspari, T. Kaspari, D. Kreyer, M. Kaspari, D. Gashi, V. Bobaj, G. Schmitz, H. Schumacher, L. Herter