Jugend gegen Routine - Unentschieden

Brohl. Im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SC Sinzig galt es, sich für die hohe Auswärtsniederlage in Walporzheim zu rehabilitieren. Dabei standen sich in diesem Duell in Niederlützingen „Jugend gegen Routine“ gegenüber. Brohl-Lützing mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren gegen ein Sinziger Team in dem u.a. die ehemaligen Landes- ligaspieler T. Ögrük, T. Jonas und M. Garzorz aufliefen. Sinzig konnte dabei bereits nach 5 Spielminuten schläfriges Defensivverhalten in der Brohl-Lützinger Abwehr mit einem platzierten Flachschuss ins rechte Toreck zum 0:1 ausnutzen.

Die Heimmannschaft war von diesem frühen Rückstand beeindruckt und zeigte in der ersten halben Stunde keine konsequente Einstellung im Zweikampfverhalten. Im Spielaufbau merkte man bei Sinzig die „Ruhe am Ball“, während Brohl-Lützing eine hohe Fehlpassquote aufwies. Erst in den letzten 10 Minuten des ersten Durchgangs wurde es ein Spiel auf Augenhöhe. Mit einem Chancenverhältnis von null zu drei für Sinzig ging man in die Kabine. Für den zweiten Durchgang nahm man sich auf Brohl-Lützinger Seite vor, dem Gegner nun durch erhöhte Lauf- und Kampfbereitschaft Paroli bieten zu wollen um das Ergebnis zu drehen.

In der 60. Spielminute nahm S. Heckenbach einen Doppelwechsel vor und brachte als zusätzliche Spitze L. Herter und für die rechte Außenbahn L. Schwenk. Dieser Spielertausch sollte sich bereits nach wenigen Minuten auszahlen, als L. Herter mit der Brust den Ball nach einer Hereingabe von außen aus kurzer Distanz zum 1:1 über die Linie drücken konnte. Angetrieben durch die Mittelfeldreihe, versuchte man nun weiter eigene Angriffe zu initiieren. Sinzig blieb aber durch Konter stets gefährlich und hatte ebenfalls noch Tormöglichkeiten. Bei Brohl-Lützing kam der letzte Pass nicht an, so dass man am Ende die konditionellen Vorteile nicht in gute eigene Möglichkeiten umwandeln konnte. Die tief stehende Sinziger Abwehrreihe ließ nicht mehr viel zu.

So blieb es nach 90 Minuten bei einem, aufgrund der kämpferischen Einstellung in der zweiten Halbzeit, nicht unverdienten Remis, dass die Heimelf durchaus als Punktgewinn verbucht. Daraus sollte man Selbstvertrauen für die kommenden schweren Aufgaben mitnehmen.

Am Sonntag, den 13.11.2011 spielt man auswärts um 14.30 Uhr in Oberzissen gegen den SV Oberzissen.

Für die SG Brohl-Lützing spielten:
M. Ferreira, S. Dhillon, P. Münz, T. Fabritius, A. Schmidt S. Kaspari, T. Kaspari, D. Kreyer, H. Schumacher, M. Kaspari, D. Gashi, L. Herter, L. Schwenk, J. Spittael