Starkem Gegner nichts entgegenzusetzen

Brohl. Nichts zu holen gab es für die SG Brohl-Lützing beim Auswärtsspiel in Walporzheim. Die Gäste konnten auf dem kleinen Rasenplatz nicht an die besseren Leistungen in den vergangene Wochen anknüpfen. Bachem-Walporzheim agierte gewohnt körperbetont und kaufte damit der jungen Mannschaft vom Rhein früh den Schneid ab.

Nach einer Rechtsflanke aus dem Halbfeld konnte ein Bachemer Angreifer nach 18. Minuten zum 1:0 einköpfen. Keine drei Minuten später lag der Ball nach einem Kopfball im Sechzehner erneut im Brohl-Lützinger Gehäuse. In einem turbulenten Spielabschnitt ging es nun Schlag auf Schlag und S. Kaspari gelang nach einer abgefälschten Hereingabe von der linken Seite das 2:1. Erneut nur wenige Minuten später konnte ein Bachemer Spieler ungehindert über die linke Seite nach vorne stürmen und gekonnt auf einen Mitspieler in der Mitte passen, der zum 3:1 vollendete. Brohl-Lützing hätte nach 28. Minuten den Anschlusstreffer erzielen können, doch S. Kaspari scheiterte per Foulelfmeter am heimischen Torwart. Dieses Missgeschick wurde aber nach weiteren zwei Minuten korrigiert. Nach einem Freistoss konnte M. Kaspari den Ball per Kopf ins lange Toreck zum 3:2 verlängern. Doch der starken Gastgeberoffensive hatte man weiterhin nicht viel entgegenzusetzen, so dass in der 35. Minute das 4:2 fiel. Damit ging es nach torreicher erster Hälfte in die Halbzeitpause.

Das Bild änderte sich auch in den zweiten fünfundvierzig Minuten nicht. Bachems offensives Mittelfeld und der Angriff agierte weiterhin stark und konnte noch zum 5:2 und 6:2 erhöhen. Weitere Chancen ließ die Mannschaft von der Ahr ungenutzt.

So stand für Brohl-Lützing am Ende nach der bisher schwächsten Saisonleistung eine verdiente Niederlage fest. Am Samstag, 05.11.2011 spielt die Mannschaft um 17.00 Uhr in Niederlützingen gegen den SC Sinzig II. Wenn man dort nicht ähnlich unter die Räder kommen möchte, ist sicherlich eine andere Einstellung und kämpferische Leistung erforderlich.

Für die SG Brohl-Lützing spielten:
M. Ferreira, T. Schlorke, P. Münz, S. Dhillon, A. Schmidt, S. Kaspari, T. Kaspari, D. Kreyer, M. Kaspari, W. Seul, D. Gashi, T. Fabritius, F. Doktor, G. Schmitz