Nach Sieg wartet schwere Auswärtsaufgabe

• SG Brohl-Lützing - BSC Unkelbach   3:1 (1:0)

Brohl. Nach der vermeidbaren Auswärtsniederlage in Westum, stand die SG-Brohl-Lützing im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Unkelbach unter Zugzwang. S. Heckenbach warnte seine Spieler vor dem Anpfiff davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen, da er vor einer Woche bei der Gegnerbeobachtung eine starke Unkelbacher Elf gegen den Tabellenführer aus Burgbrohl gesehen hatte. Das Spiel auf dem sehr gut bespielbaren Brohler Rasen begann mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Unkelbach bekam als erste Mannschaft etwas Ruhe und Sicherheit in das eigene Passspiel, konnte aber im Mittelfeld stets gestört werden. Auf Brohl-Lützinger Seite dauert es bis zur 35. Spielminute, ehe ein präziser Pass in den Lauf von D. Gashi gespielt wurde, der seinem Gegenspieler enteilte, den Torwart umkurvte und zum 1:0 einschob.

In der Halbzeitpause nahm man sich auf Brohl-Lützinger Seite vor, nun auch spielerisch zulegen zu wollen. Man eroberte nun früh die Bälle im Mittelfeld und konnte angetrieben durch den enorm zweikampfstarken Kapitän T. Kaspari eigene Angriffe aufbauen. In der 53. Minute war es dann W. Seul, der alleine vor Unkelbachs Torwart auftauchte und den Ball sicher zum 2:0 einschoss.

Nun hätte man auf Brohl-Lützinger Seite einen angeschlagenen Gegner mit spielerischen Mitteln weiter beschäftigen und die eigenen Konterchancen ausspielen müssen. Doch stattdessen machte man es nach einem Abwehrfehler wieder spannend. Nach einer Rechtsflanke hatte sich Unkelbachs Kapitän am zweiten Pfosten „Platz gemacht“ und nickte den Ball aus kurzer Distanz zum 2:1 ein. Doch die Brohl-Lützinger Antwort ließ diesmal nicht lange auf sich warten. D. Gashi erlief einen Querpass des Unkelbacher Torwarts und erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 3:1.

In der Schlussphase leisteten sich die Gäste noch einige Undiszipliniertheiten, die in zwei Fällen mit der gelb-roten Karte bestraft wurden. Aus dieser Überzahl konnte Brohl-Lützing nichts mehr machen, so dass es nach insgesamt mäßigem Spiel zum Pflichtsieg reichte.

Am Sonntag, den 30.10.2011 spielt man auswärts um 14.30 Uhr in Walporzheim gegen die SG Bachem-Walporzheim. Dort gilt es die bisher magere Auswärtsbilanz gegen einen starken Gegner auszubauen.

Für die SG Brohl-Lützing spielten:
T. Kalmund, S. Dhillon, P. Münz, T. Schlorke, T. Fabritius, S. Kaspari, T. Kaspari, D. Kreyer, M. Kaspari, W. Seul, D. Gashi, H. Schumacher, M. Surkus, M. Thiel,