Spiel leidet unter herbstlichen Bedingungen

Brohl. Nach dem Auswärtsspiel in Koisdorf wollte die heimische SG gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus der Hocheifel den nächsten Heimsieg einfahren. Dabei hatten beide Mannschaften Mühe, sich auf die herbstlichen Witterungsbedingungen mit Dauerregen und starkem Wind einzustellen. Brohl-Lützing agierte optisch überlegen, ohne sich aber nennenswerte Möglichkeiten herausspielen zu können. Die SG Leimbach hatte ihre einzige Möglichkeit vor der Pause nach einem sehenswerten Freistoss aus zentraler Position 22 Meter Torentfernung. Torhüter M. Ferreira konnte den Ball aber mit einer Glanzparade um den Pfosten lenken. Bis auf ein elfmeterwürdiges Foul an W. Seul, das aber nicht geahndet wurde, tat sich im ersten Abschnitt nicht mehr viel.

Brohl-Lützing ging in unveränderter Aufstellung aber mit mehr Elan in die zweite Spielhälfte. In der 60. Spielminute ging die Heimelf dann durch einen platzierten Linksschuss von M. Kaspari auf Vorarbeit von D. Gashi verdient mit 1:0 in Führung. Leimbach versuchte nun ebenfalls besser ins Spiel zu kommen, aber die Brohl-Lützinger Hintermannschaft um den sehr souverän agierenden Abwehrchef S. Dhillon ließ zunächst wenig zu. Im Spiel nach vorne wurde, wie bereits in den Vorwochen, zu viel mit dem Ball am Fuß gelaufen, anstatt zum nächsten Mitspieler zu passen. Ein Defizit, dass es noch dringend abzustellen gilt.

In der 72. Spielminute kam die SG Leimbach dann etwas überraschend zum 1:1 Ausgleich. Ein Leimbacher Spieler konnte sich an der Straf- raumgrenze den Ball auf den linken Fuß legen und mit einem Schlenzer ins lange Eck einnetzen. Da noch genügend Spielzeit zu absolvieren war, versuchte die Elf von Trainer S. Heckenbach weiterhin mit schnell vorgetragenen Angriffen zum Erfolg zu kommen. Dabei ergaben sich noch beste Einschussmöglichkeiten für D. Gashi und D. Kreyer, die jeweils frei vor Leimbachs einundfünfzigjährigem Torwartroutinier G. Fuhrmann auf- tauchten. Aber der erfahrene Keeper verkürzte entweder geschickt den Winkel oder ahnte die Ecke. In den letzten Spielminuten merkte man beiden Mannschaften den Kräfteverschleiß auf dem tiefen Boden an. So blieb es bei einem für die Heimmannschaft doch insgesamt enttäuschenden Remis.

Am nächsten Freitag geht es nun um 19.30 Uhr zum Auswärtsspiel gegen die SG Westum II. Dort gilt es den positiven Trend mit nun drei Spielen ohne Niederlage weiter zu bestätigen.

Für die SG Brohl-Lützing spielten:
M. Ferreira, S. Dhillon, M. Surkus, P. Münz, H. Schumacher, S. Kaspari, T. Kaspari, D. Kreyer, M. Kaspari, W. Seul, D. Gashi, J. Spittael, A. Schmidt, L. Schwenk, T. Schlorke