Spfr. Koisdorf - SG Brohl-Lützing 1 : 5

Die SG Brohl-Lützing musste am vergangenen Freitag auf dem Rasenplatz in Koisdorf antreten. Nach einer kurzen Orientierungsphase ergaben sich die ersten guten Aktionen, von denen E. Campelo eine Vorlage von M. Kaspari in der 14. Spielminute zum ersten Treffer für Brohl-Lützing verwerten konnte. Die erste Koisdorfer Möglichkeit ergab sich nach einem Freistoss, als S. Zerbe einen Aufsetzer nicht festhalten konnte, dafür aber den Nachschuss parierte. In der Folge gingen weitere gute Möglichkeiten von G. Gonzales und V. Bobaj knapp neben oder über das Gehäuse der Heimmannschaft. Besser machte es dann in der 38. Minute S. Dhillon mit einem Weitschuss aus ca. 35 Metern, der dem gegnerischen Keeper unter den Händen ins Netz rutschte. Nach der  Halbzeitpause kam es zu einigen  wechselbedingten taktischen Umstellungen. P. Münz und M. Schneider waren für V. Bobaj und E. Campelo ins Team gekommen. Die läuferischen Vorteile der SG Brohl-Lützing wurden nun zusehends deutlicher, was aber andererseits auch dazu führte, dass man es mit der Abwehrarbeit im defensivern Mittelfeld nicht mehr so genau nahm. Nach einer Stunde fiel die „gefühlte“ Vorentscheidung mit dem 3:0 für Brohl-Lützing, als T. Pfeffer die gute Vorarbeit von G. Gonzales nutzen konnte. Doch Leichtsinn in Verbindung mit Querschlägern nahmen nun auf Brohl-Lützinger Seite zu und nachdem S. Zerbe bereits einige eins gegen eins Situationen für sich entscheiden konnte, war er in der 67. Spielminute machtlos. Koisdorf witterte kurz Morgenluft, aber S. Zerbe verhinderte mit gelungenen Paraden das nächste Gegentor. In der 82. Minute fiel dann doch die endgültige Entscheidung. T. Pfeffer mit genauem Pass auf den rechten Flügel zum zwischenzeitlich eingewechselten T. Fabritius und dessen Hereingabe verwandelte M. Schneider per Direktabnahme. Den Schlusspunkt setzte T. Pfeffer zum 5:1 nach gekonntem Flügellauf von M. Kaspari und anschließender Vorlage zum Torschützen. Ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg, der nur nach dem Gegentor für einige Minuten in Gefahr schien, gegen einen an diesem Abend läuferisch eher schwächeren Gegner. Hervorzuheben ist in einem insgesamt fairen Spiel noch die hervorragende, ruhige und souveräne Spielleitung durch den Schiedsrichter M. Canbolat.

Mit einer ähnlich geschlossenen Mannschaftsleistung sollte man auch am nächsten Wochenende gegen den Tabellenführer aus Westum nicht auf verlorenem Posten stehen.

Für Brohl-Lützing spielten: Sebastian Zerbe, Marco Behnke, Sebastian Dhillon, Andre Schmidt, David Kreyer, Tim Pfeffer, Timo Kaspari, Valon Bobaj, Mario Kaspari, Gabriel Gonzales, Eduardo Campelo, Philipp Münz, Thomas Fabritius, Maximilian Schneider, Jon Spittael,