2:0 Heimsieg gegen Hönningen – jetzt Tabellenvierter

Die Mannschaft der SG Brohl-Lützing legte direkt zu Beginn des Spiels gut los. Eine Flanke von Mario Kaspari konnte Max Schneider aber nicht verwerten. In der 4. Minute eine Großchance für Sandro Kaspari – er traf allerdings den Ball in aussichtsreicher Position nicht richtig, sonst hätte es wohl bereits 1:0 geheißen. Nach einer Viertelstunde köpfte Mario Kaspari noch deutlich über das Tor. Nur zwei Minuten später erwischte M. Kaspari einen von der Hönninger Hintermannschaft abgeblockten Ball und zirkelte dieses sehenswert in den linken Winkel zur verdienten Führung. Hönningen konnte in der ersten Halbzeit nur zweimal gefährlich kontern. Einen Schuss verzog der Stürmer deutlich über das Tor. Später bewahrte Sebastian Zerbe durch geschicktes Herauslaufen den Ausgleich. In der 26. Minute flankte M. Schneider von rechts über die gesamte Abwehr zu M. Kaspari, der nur noch durch ein Foul im 16-er gebremst werden konnte. Sebastian Dhillon trat zum Elfmeter an und schoss über das gegnerische Tor. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld kam der Ball zu Sandro Kaspari, der allerdings das Tor knapp verfehlte. In der 40. Minute dann eine völlig unnötige, aber berechtigte rote Karte gegen S. Kaspari. Kaspari wurde verbal beleidigt und schubste seinen Gegenspieler nach Meinung des Schiedsrichters zu heftig weg. Die Führung zur Halbzeit war hochverdient und hätte angesichts der zahlreichen Chancen höher ausfallen müssen. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. S. Zerbe parierte in der 52. Minute einen Schuss auf sein Tor. Die Angreifer aus Hönningen verfehlten in der Folgezeit auch einige Male das Tor der SG. André Schmidt und Gabriel Gonzalez schossen auf Brohl-Lützinger Seite ohne Erfolg in Richtung Gästetor. In der 80. Minute dann das vorentscheidende 2:0 durch G. Gonzalez nach schöner Vorarbeit durch Dardan Gashi. So blieb es letztlich beim verdienten 2:0 Sieg der SG Brohl-Lützing.

Kader Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Sebastian Dhillon, Jonathan Spittael, André Schmidt, Mario Kaspari, Tim Pfeffer, Timo Kaspari, Max Schneider, Phillip Münz, Gabriel Gonzalez, Dardan Gashi, Marco Thiel, Valon Bobaj und Halil Bobaj