Unnötige Auswärtsniederlage in Burgbrohl

Am vergangenen Sonntag trat die SG Brohl-Lützing beim Tabellennachbarn zum Derby in Burgbrohl an. Bei besten äußeren Bedingungen entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. In der 6. Minute eine erster Schuss aus der Drehung von Timo Kaspari, den der Torwart hielt. Zwei Minuten später eine große Chance für Burgbrohl, als ein Freistoß von der Mauer der SG unmittelbar vor die Füße eines Burgbrohler Angreifers abprallte – der Spieler aber offensichtlich von der Aktion auch überrascht war und seine Möglichkeit nicht nutzte. Brohl-Lützing bekam nun ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld und hatte Chancen durch Tim Pfeffer, T. Kaspari und Max Schneider. Der Burgbrohler Torwart reagierte mehrmals sehr gut und bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand. Insbesondere ein toller Konter über Gabriel Gonzalez, der den Ball im 16-Meter-Raum quer zu Sandro Kaspari legte, hätte die Führung bedeuten können – aber auch hier hielt der Keeper bravorös. Sebastian Zerbe im Tor der SG musste erst in der 31. Minute mit einer Fußabwehr erstmals ernsthaft eingreifen und hatte Glück, dass zehn Minuten später sein abgewehrter Ball von einem Stürmer der Heimmannschaft nicht zur Führung genutzt werden konnte. Insgesamt wäre zur Halbzeit eine knappe Führung für die SG Brohl-Lützing durchaus verdient gewesen. Unmittelbar nach der Halbzeit blockte Marco Behnke in letzter Sekunde eine Burgbrohler Chance ab. Im Gegenzug konterte S. Kaspari über die linke Seite schulmäßig bis zur Torauslinie und passte den Ball in die Mitte zu G. Gonzalez, der locker zur 1:0 Führung einschieben konnte. Mit dieser Führung im Rücken stellte die SG Brohl-Lützing aber unverständlicher Weise ihre Spielweise von agieren auf nur noch  reagieren um, so das nun Burgbrohl deutlich mehr Spielanteile hatte. Mario Kaspari hatte in der 60. Minute nach einem Konter Pech, dass sein Schuss nur knapp das Tor verfehlte. Wenig später landete der Ball auf der Latte des Brohl-Lützinger Gehäuse. Unmittelbar danach ein unnötiger Ballverlust, so dass ein Stürmer aus Burgbrohl frei zum Torschuss kam – S. Zerbe parierte. In der 75. Minute dann der verdiente Ausgleich. Nach einem Einwurf für die SG Brohl-Lützing an der Mittellinie wurde der Ball sofort wieder verloren und ein Burgbrohler Angreifer ging auf und davon – sein platzierter Schuss prall vom Innenpfosten ins Tor. Als sich alle Beteiligten bereits mit einem leistungsgerechten Unentschieden begnügt hatten, nutzte Burgbrohl einen Abstimmungsfehler in der Verteidigung der SG und schloss zum nicht unverdienten Siegtreffer ab.

Kader SG Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Sebastian Dhillon, Marco Behnke, Philipp Münz, David Kreyer, André Schmidt, Tim Pfeffer, Timo Kaspari, Gabriel Gonzales, Mario Kaspari, Maximilian Schneider, Sandro Kaspari, Dardan Gashi, Tom Schlorke, Halil Bobaj und Jonathan Spittael.