9:0 Kantersieg gegen BSC Unkelbach

Die SG Brohl-Lützing hatte sich vorgenommen, die Hinspielniederlage in Unkelbach zu egalisieren und begann gleich offensiv bei guten äußeren Bedingungen mit agressivem Pressing. In der 5. Minute hatte Mario Kaspari die Führung auf dem Fuß - der Ball wurde allerdings zu schwach geschossen und wurde trotz aussichtsreicher Position nicht genutzt. Unkelbach antwortete kurzzeitig mit Offensivaktionen, die allerdings ohne nennenswerte Torchancen verpufften. In der 12. Minute schoss Gabriel Gonzalez aus aussichtsreicher Position. Der Gästetorwart verhinderte aber die Führung für die SG Brohl-Lützing. Es folgten weitere Chancen der Heimmannschaft, die allerdings erst in der 22. Minute nach einer schönen Kombination per Doppelpass von Tim Pfeffer und M. Kaspari letzlich von T. Pfeffer zum verdienten 1:0 abgeschlossen wurde. Bereits 2 Minuten später überlistete G. Gonzalez mit einem schönen Heber den herauseilenden Torhüter zu M. Kaspari der auf 2:0 erhöhte. In der 30. Minute versuchte sich G. Gonzalez nach einer Flanke von Sebastian Dhillon mit einem Seitfallzieher, den der Gästekeeper entschärfen konnte. Drei Minuten später dann eine Familienkombination der Kasparibrüder. Timo auf Mario, der quer auf Sandro und es stand 3:0 zur hochverdienten Halbzeitführung.

Unkelbach hatte direkt nach Wiederanpfiff eine Chance durch ihren Goalgetter Rieder - sein Schuss ging über das von Sebastian Zerbe gehütete Tor. Die SG Brohl-Lützing antwortete mit dem 4:0 durch S. Kaspari per schulmäßigem Kopfball nach einem Eckball. M. Kapari kam einige Minuten später per Außenrist zu einem Torschuss, den der Torhüter aus Unkelbach toll hielt. Unkelbach spielte mittlerweile weitgehend auf "Abseitsfalle", die allerdings von den schnellen Stürmern der SG mehrmals überlistet wurde. In Minute 70 sprintete T. Kaspari und versetzte den Torhüter - seinen überlegten Querpass verwertete Valon Bobaj zum 5:0. Zwei Minuten später erzielte M. Kaspari nach schöner Vorarbeit von Tim Pfeffer das 6:0 und nur vier Minuten später war wieder S. Kaspari alleine auf und davon und erzielte das 7:0. Drei Minuten später gar das 8:0 durch M. Kaspari nach Vorarbeit von T. Kaspari. In der 89. Minute flankte M. Kaspari von links zu Max Schneider. Dessen Schuss parierte der Gästetorhüter - den Nachschuss aus halbrechter Position verwertete Philipp Münz zum 9:0. In den verbleibenden Minuten hatten die Gebrüder Kaspari alle nochmal die Gelegenheit das Ergebnis zweistellig zu gestalten, scheiterten aber entweder am guten Torhüter oder verfehlten das Tor knapp.

Einen so deutlichen Sieg hätten Trainer Schneider und Co-Trainer Esser sich vor dem Spiel nicht träumen lassen. Die Chronisten der SG Brohl-Lützing sind noch im Archiv auf der Suche nach dem letzten Sieg in dieser Höhe. Hoffentlich kann das Team die gezeigten sehr guten Leistungen für die kommenden Spiele konstant wiederholen.

Im Kader: Sebastian Zerbe, Philipp Münz, David Kreyer, Mario Kaspari, Sandro Kaspari Gabriel Gonzalez, Sebastian Dhillon, André Schmidt, Eduardo Campelo, Timo Kaspari, Tim Pfeffer, Jonathan Spittael, Valon Bobaj, Max Schneider, Marco Behnke, Halil Bobaj und Marco Thiel