Erster Sieg im neuen Jahr

Nach dem enttäuschenden Unentschieden im Heimspiel gegen den ABK Ahrbrück, wollte die SG Brohl-Lützing auswärts in Kempenich unbedingt die drei Punkte mitnehmen. Von Anfang an war es ein intensives und schnelles Fußballpiel von beiden Seiten, wobei die Mannschaft aus Kempenich zu Beginn ein leichtes Übergewicht hatte. Nach fünf Minuten übernahm die SG Brohl-Lützing immer mehr das Spielgeschehen, daraus resultierten etliche Chancen. In der 19. Spielminute verzog Gabriel Gonzales einen Ball links am Tor vorbei. Eine Minute später bediente er auf der linken Seite Mario Kaspari, dessen Schuss nur wenige Zentimeter das Tor verfehlte. Nach 25 Minuten gab es auf der halbrechten Seite einen Freistoß für die SG Brohl-Lützing. Tim Pfeffer brachte den Ball hoch hinein, Timo Kaspari verlängerte auf Mario Kaspari, der den Ball knapp vor dem Seitenaus auf seinen Bruder Sandro Kaspari zurückspielte und dieser zum viel umjubelten 1:0 einnetzte. Danach gab es noch einige Chancen, die leichtfertig vergeben wurden. In der 35. Minute schoss Kempenich zum ersten Mal auf das gut gehütete Tor von Eduardo Campelo, der Schuss ging rechts am Tor vorbei. In der 38. Spielminute versuchte es Timo Kaspari mit einem Fallrückzieher, den der Torwart des SC Kempenich parieren konnte. Eine Minute später klärte ein Verteidiger für seinen geschlagenen Torwart eine Direktabnahme von Sandro Kaspari auf der Linie. So wechselte man mit dem Stand von 1:0 die Seiten. Nach Wiederanpfiff kam Kempenich druckvoller aus der Kabine, ohne jedoch Akzente setzen zu können. Ein Freistoß in der 65. Minute, den Eduardo Campelo sicher parierte, war die einzige Möglichkeit, die sich die Gastgeber in der 2. Halbzeit erspielen konnten. In diesem Spielabschnitt wurde das Spiel zunehmend ruppiger und durch viele Freistöße auf beiden Seiten von der gut leitenden Schiedsrichterin aus Herresbach immer wieder unterbrochen. In der 70. Minute gab es einen Freistoß von Sebastian Dhillon. Der kurz zuvor eingewechselte Valon Bobaj erzielte mit seinem ersten Ballkontakt das spielentscheidende 2:0. Die SG kontrollierte nun Spiel und Gegner und ließ nichts mehr zu. Fazit: Nach einem besseren Spiel zum Vergleich der Vorwoche, wurden die verdienten drei Punkte eingefahren. Schon am kommenden Sonntag heißt es für die Schneiderschützlinge gegen den BSC Unkelbach im Heimspiel nachzulegen.

Es spielten: Eduardo Campelo, Sebastian Dhillon, Philipp Münz, David Kreyer, Andre Schmidt, Tim Pfeffer, Timo Kaspari, Gabriel Gonzales, Mario Kaspari, Maximilian Schneider, Sandro Kaspari, Gordian Schmitz, Valon Bobaj, Dardan Gashi und Jonathan Spittael.