3:0 Heimsieg im Derby gegen Spvgg Burgbrohl II

Die Begegnung begann bei besten äußeren Bedingungen vor ca. 70 Zuschauern von beiden Teams etwas abwartend. In der 15. Minute die erste große Torchance. Einen Kopfball des Burgbrohler Mittelstürmers konnte Sebastian Zerbe reflexartig abwehren. Auf der Gegenseite wurde ein Schuss von Sandro Kaspari in letzter Sekunde abgeblockt. Das 1:0 für die SG Brohl-Lützing nach schönem Zusammenspiel zwischen Timo Kaspari und Sandro Kaspari, der den Ball auf den ca. 5 m vor dem Tor stehenden Gabriel Gonzalez spielte und dieser ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, zum ersten Mal an diesem Sonntag zu jubeln. Die SG legte nun nach und Mario Kaspari verfehlte nur knapp mit einem schönen Freistoß das gegnerische Tor. Nach einer halben Stunde legte André Schmidt gekonnt quer zu Gonzalez, der leitete den Ball zu Gordian Schmitz – dessen Schuss ging über das Tor. Marco Behnke hatte sich bei einem Eckball wenige Minuten später nach vorne geschlichen und erhielt prompt den Ball. Sein Schuss mit dem Außenrist ging nur ganz knapp am Winkel vorbei. In der 40. Minute eine der bis dahin wenigen Chancen der Gäste. Der Ball strich über das Tor von Zerbe. Mit einer verdienten knappen Führung wurden die Seiten gewechselt. Nur kurz nach Wiederanpfiff schoss Burgbrohl erneut über das Tor der SG. Die Mannschaft von Trainer Michael Schneider hatte dann aber wieder wesentlich mehr vom Spiel. In der 52. Minute ein toller Angriff durch die Mitte.   M. Kaspari spielte zu Gonzalez, der weiter auf S. Kaspari – den Abschluss konnte der Gästetorhüter parieren. Nach einer Stunde Spielzeit eine große Chance für Burgbrohl. S. Zerbe hatte geschickt den Winkel verkürzt, so dass er diesen Schuss abwehren konnte. In der 66. Minute ein Freistoß von Burgbrohl aus dem rechten Halbfeld. Der Ball segelte über die gesamte Hintermannschaft der SG Brohl-Lützing zu einem freistehenden Angreifer, der diesen Ball aber nicht verwerten konnte. Unmittelbar danach ein langer Abstoß von Zerbe auf Sandro Kaspari, der das Kopfballduell gewann und mit dieser Weiterleitung des Balles in den Lauf von M. Kaspari das 2:0 vorbereitete. M. Kaspari ersprintete sich den Ball und schob überlegt am Torwart vorbei in die Maschen. Jetzt war die SG deutlich stärker und präsenter. In der 70. Minute ein schöner Angriff über die rechte Seite. David Kreyer spielte in den Lauf von Tim Pfeffer und dieser flankte flach vor das Tor. Gonzalez konnte im letzten Moment von einem Verteidiger am Einschuss gehindert werden. Zwei Minuten später ein lang geschlagener Ball von Sebastian Dhillon auf S. Kaspari, der wiederum den Ball in den Lauf von Gonzalez spielte. Dieser Pass war ein wenig zu lang geraten, so dass der Burgbrohler Keeper früher an dem Ball kam. Die Rettungsaktion des Torwarts verlief aber so unglücklich, dass der Ball direkt vor den Füßen von Gonzalez landete. Gonzalez reagierte gedankenschnell und netzte überlegt aus ca. 20 m in das leere Tor zum 3:0 in. Wenig später schickte Schiedsrichter Weiss einen Burgbrohler Spieler mit gelb/rot zum vorzeitigen Duschen. Der nächste Freistoß von der rechten Seite aus rd. 18 m wurde von Dhillon in „Mario Basler Art“ an der Mauer vorbei aufs kurze Eck gezirkelt. Der Keeper aus Burgbrohl wehrte diesen Ball gerade noch zur Ecke ab. Wenig später schoss Valon Bobaj  aus 20 m Torentfernung – auch hier wehrte der Burgbrohler Torhüter den Ball zur Ecke ab. Diese Ecke landete kurios auf dem Rücken von S. Kaspari und sprang nur Zentimeter am Tor vorbei. Kurz danach erneut ein Konter der SG. Diesmal entwischte Dardan Gashi den Abwehrspielern. Sein Versuch, den Torhüter auszuspielen, gelang nicht, da dieser sehr schnell am Boden war und den Ball dadurch eroberte. In der 85. Minute dann ein unglücklicher Handelfmeter durch A. Schmidt. Zerbe zeigte seine ganze Klasse und wehrte den Schuss sowie den Nachschuss toll ab. In der letzten Minute zeichnete sich Zerbe erneut bei einem Schuss aus - somit stand die „0“ an diesem Tag hinten. Die Mannschaft zeigte ihr bestes Saisonspiel. Die Abwehr um Marco Behnke und S. Dhillon ließen nur wenig gute Torchancen zu. Das Mittelfeld zeigte gute Abwehrarbeit und kombinierte teilweise sehenswert. Die Abteilung Angriff spielte sich zahlreiche Torchancen heraus und konnte diese auch dreimal in Tore umsetzen. Am kommenden Wochenende geht es für die SG nach Hönningen.

Für die SG Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Sebastian Dhillon, Marco Behnke, Philipp Münz, Tom Schlorke, Gabriel Gonzalez, David Kreyer, Tim Pfeffer, André Schmidt, Gordian Schmitz, Mario Kaspari, Timo Kaspari, Sandro Kaspari, Thomas Fabritius, Dardan Gashi, Valon Bobaj,  Marco Thiel und Markus Lepiorz