1:0 Sieg in Bodendorf beschert Einzug in die 3. Runde des Kreispokals

Die SG Brohl-Lützing musste auch in der 2. Runde des Kreispokals in einem Auswärtsspiel antreten. Am 18.09.2013 galt es gegen die Mannschaft von Bodendorf II zu bestehen und die Niederlage vom letzten Wochenende in Unkelbach wegzustecken. Das Team hatte sich einiges vorgenommen und begann die Partie recht offensiv. Mario Kaspari schloss einen Alleingang in der 2. Minute zwar mit einem Torschuss ab, der Bodendorfer Torwart hielt aber diesen Ball sicher. Die Heimmannschaft hatte zwei Minuten später nach einem Eckball die Gelegenheit in Führung zu gehen. Der Ball segelte allerdings an Freund und Feind vorbei. Danach verflachte das Spiel etwas – die SG Brohl-Lützing war optisch etwas überlegen, konnte aber bis Minute 22 keine weiteren Torchancen kreieren. Nach einer schönen Vorarbeit von Sandro Kaspari konnte Gabriel Gonzalez zwar in Richtung Tor abschließen, der Ball war aber letztendlich zu harmlos. Es war rund eine halbe Stunde gespielt, als Sandro Kaspari nach Freistoß von Sebastian Dhillon über das Bodendorfer Tor köpfte. Nur zwei Minuten später zirkelte Dhillon einen weiteren Freistoß vor das Tor – Stürmer und Verteidiger kamen aber nicht an den Ball, so dass der Torwart diesen Ball entschärfen konnte. Gonzalez zog aus 20 m mit links ab. Jedoch auch hier hielt der Keeper sein Team im Rennen. Eine weitere Standardsituation brachte die nächste Chance für die SG. M. Kaspari führte einen Freistoß aus und Dhillon köpfte – aber auch hier hielt der Torwart. Nach einem Schuss über das Tor von Tim Pfeffer pfiff der Schiedsrichter zum Pausentee. Es dauerte fünf Minuten in der zweiten Halbzeit bis André Schmidt über links seinem Gegenspieler entwichen war und aus spitzem Winkel nur noch am Torwart scheiterte. In der 52. Minute wieder Gefahr über Schmidt. Diesmal brachte er eine Flanke von links über die Abwehr zu David Kreyer. Dessen Kopfball hielt der gute Keeper aus kurzer Entfernung. Dann die Entscheidung des Spiels in der 60. Minute: Sandro Kaspari erkämpfte sich auf der rechten Angriffsseite den Ball und flankte in die Mitte zentral vor dem Tor. Tim Pfeffer verwertete diese Hereingabe volley ins rechte Toreck.  Zehn Minuten später schoss Valon Bobaj mit links über das Tor. In der 81. Minute plötzlich die große Chance für Bodendorf zum Ausgleich zu kommen. In einer 1:1-Situation konnte aber Sebastian Zerbe den Schuss geschickt abwehren. Kurz vor Schluss hätte Gonzalez nach Hereingabe von Pfeffer per Kopf noch das 2:0 machen können. Der Ball strich aber am Tor vorbei. Insgesamt hat die SG Brohl-Lützing das Weiterkommen in die 3. Runde des Kreispokals klar verdient. Die Mannschaft von Michael Schneider hat deutlich mehr als der Gegner investiert und ein Chancenübergewicht erarbeitet. Wenn Brohl-Lützing sich in der Chancenverwertung verbessert, kann in den kommenden Partien durchaus gepunktet werden.

Für die SG Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Sebastian Dhillon, Gabriel Gonzalez, David Kreyer, Tim Pfeffer, André Schmidt, Gordian Schmitz, Mario Kaspari, Timo Kaspari, Sandro Kaspari, Thomas Fabritius, Dardan Gashi, Valon Bobaj,  Marco Thiel und Markus Lepiorz