Verdienter 1:0 Sieg gegen SG Kempenich II

Am vergangenen Sonntag traf die SG Brohl-Lützing auf die Mannschaft der SG Kempenich II. Von Beginn an zeigten die Schneiderschützlinge, dass sie auch am dritten Spieltag der lfd. Saison drei weitere Punkte verbuchen wollen. In der 2. Spielminute strich der erste Warnschuss von David Kreyer knapp am Gästetor vorbei. Drei Minuten später wurde Gabriel Gonzalez schön freigespielt  und lief alleine auf den Torwart zu. Der Keeper aus Kempenich konnte allerdings den Schuss aus kurzem Winkel mit dem Fuß abwehren. Die anschließende Ecke wurde nur kurz abgewehrt, so dass André Schmidt den sogenannten zweiten Ball in Richtung Tor schießen konnte – der Ball wurde aber von einem Feldspieler abgeblockt. In der 10. und 20. Minute versuchten sich Sebastian Dhillon und Gabriel Gonzalez mit Freistößen aus ca. 24 m – beide Male strich der Ball deutlich über das Tor. In der 32. Minute flankte Thomas Fabritius in den gegnerischen Strafraum genau auf den Kopf des aufgerückten Marco Behnke. Dieser Kopfball landete allerdings auch neben dem Tor. Es dauerte bis zur 40. Minute bis die Gäste eine echte Torchance hatten. Ein sehr gut geschossener Freistoß konnte mit einer tollen Parade von Sebastian Zerbe abgewehrt werden. Mit einem für die Gäste schmeichelhaften 0 :0 wurden die Seiten gewechselt.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff fast das 1:0 für die SG. Die Flanke von André Schmitt über die gesamte Abwehr der Gäste konnte von Mario Kaspari  aber nicht verwertet werden. Zwei Minuten  später kam Timo Kaspari nach einem lang geschlagenen Freistoß überraschend frei vor dem Torhüter aus Kempenich zu einem Kopfball. Der nur leicht tuschierte Ball strich links am Tor vorbei. In der 60. Minute zeigte sich das Team aus Kempenich mit einem Fernschuss, der über das Tor ging. Die Gäste wurden nun aber stärker, gewannen mehr Zweikämpfe und leiteten einige schöne Angriffe ein. Dann aber die SG Brohl-Lützing mit der hochverdienten 1 : 0 Führung: Ein Abstoß von Sebastian Zerbe zu David Kreyer, der sich zweikampfstark gegen einen Gegner durchsetzte und anschließend mit einem langen Ball seine Stürmer einsetzte - Gabriel  Gonzalez eilte auf und davon und ließ dem Keeper mit einem Flachschuss keine Chance. Kempenich tat nun noch mehr für die Offensive und die SG Brohl-Lützing hatte viel Platz zum kontern. André Schmitt konnte nach einem dieser schnell vorgetragenen Angriffe nur noch mit einem groben Foul knapp an der Strafraumgrenze am 2 : 0 gehindert werden. Der Gästeverteidiger erhielt folgerichtig die rote Karte. Auch dieser Freistoß wurde zu harmlos ausgeführt. Philipp Münz rettete kurz vor Schluss noch mit einem fairen Zweikampf gegen einen Kempenicher Stürmer, so dass es beim verdienten Sieg für die SG Brohl-Lützing blieb. Neun Punkte aus 3 Begegnungen lassen Zuschauer, Trainer, Betreuer und Vorstand jubeln. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr in Unkelbach statt.

Für die SG Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Sebastian Dhillon, Marco Behnke, Tom Schlorke, Gabriel Gonzalez, David Kreyer, Tim Pfeffer, André Schmidt, Mario Kaspari, Timo Kaspari, Thomas Fabritius, Philipp Münz und Marco Thiel