Verdienter 3:2 Sieg in Ahrbrück

Die Partie am 31.08.2013 gegen ABK Ahrbrück begann von beiden Teams zunächst recht zerfahren. Erst nach einer Viertelstunde ergab sich mit einem Freistoß eine erste Gelegenheit. Der Schuss von Mario Kaspari wurde aber von der Mauer abgeblockt. Bereits zwei Minuten später dann ein Schuss von Gabriel Gonzalez – der Keeper aus Ahrbrück war aber auf dem Posten. Bis Minute 30 tat sich nicht viel – dann setzte sich André Schmitt auf der linken Seite aufgrund seiner Schnelligkeit durch und passte genau auf Timo Kaspari. Dessen Schuss prallte an die Unterkante der Latte und der Schiedsrichter Josef Drothen erkannte zu Recht nicht auf ein Tor für die SG. Kurz nach dieser Szene ein Volleyschuss von Mario Kaspari aus rd. 20 m  nur knapp über das Tor der Heimmannschaft. Anschließend erneut ein schöner Angriff über die linke Seite. Diesmal bediente Timo Kaspari den in der Mitte stehenden Gabriel Gonzalez, dessen Schuss nur ganz knapp am Pfosten vorbei ging. In der 35. Minute dann der hochverdiente Führungstreffer für die SG Brohl-Lützing. Timo Kaspari setzte André Schmitt mit einem Heber über den Verteidiger gekonnt in Szene und Schmitt schob den Ball am Torwart vorbei zum umjubelten 1:0. Die Heimmannschaft aus Ahrbrüc k konnte lediglich noch mit einem erfolglosen Fernschuss einen Akzent in der Offensive setzen. Kurz vor der Halbzeitpause ersprintete Gabriel Gonzalez sich den Ball in der Nähe der linken Eckfahne, überspielte einen Verteidiger und zog aus kurzem Winkel ab. Der Torwart hielt reaktionsschnell diesen Schuss.

In der 2. Spielhälfte zunächst das gleiche Bild. Nur sehr selten kamen die Spieler aus Ahrbrück vor das SG-Tor. Brohl-Lützing erarbeitete sich zahlreiche Chancen, das Ergebnis zu verbessern. In der 50. Minute entschied Schiedsrichter Drothen nach Foul an Timo Kaspari auf Elfmeter. Sebastian Dhillon ließ sich die Chance zum 2:0 nicht nehmen. Nur fünf Minuten später eine tolle Kombination über Valon Bobaij, Timo Kaspari und Tim Pfeffer zu André Schmitt. Der stark aufspielende Schmitt schloss mit einem Schuss in den rechten Winkel diesen tollen Angriff erfolgreich ab. Das Spiel schien gelaufen und die drei Punkte für Brohl-Lützing gesichert. In der 62. Minute dann ein Freistoß von der rechten Seite Ahrbrücks. Beim Versuch der Abwehr des Balles prallte Sebastian Zerbe mit einem Angreifer zusammen, der Ball kullerte zu einem gegnerischem Stürmer und es stand nur noch 1:3. Brohl-Lützing zeigte sich überhaupt nicht geschockt und erarbeitete sich weiter Chancen, die allerdings alle nicht genutzt wurden. In der 80. Minute erneut ein Freistoß  für Ahrbrück von deren rechter Angriffsseite. Wiederum herrschte in der Innenverteidigung etwas Verwirrung und der freistehende Mittelstürmer aus Ahrbrück schoss den Anschlusstreffer zum 2:3. In den nächsten Minuten ergaben sich Chancen für Timo Kaspari und David Kreyer, um mit einem weiteren Treffer das Spiel endgültig zu entscheiden. Dann doch noch die große Chance für Ahrbrück, ein Unentschieden zu erzielen. Sebastian Zerbe zeigte hier aber seine ganze Klasse und parierte aus kurzer Entfernung den Schuss. Die SG Brohl-Lützing zeigte insgesamt eine überzeugende Leistung und hätte sich die Spannung in den Schlussminuten bei besserer Chancenverwertung sparen können. Sechs Punkte zum Saisonstart gab es zuletzt im Jahr 2008, so dass sich Coach Michael Schneider sichtbar über den Erfolg seines Teams freute.

Für die SG Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Sebastian Dhillon, Marco Behnke, Tom Schlorke, Gabriel Gonzalez, Valon Bobaij, David Kreyer, Tim Pfeffer, André Schmitt, Mario Kaspari, Timo Kaspari, Dardan Gashi, Thomas Fabritius und Marco Thiel