SG Brohl-Lützing : SG Adenau II 1:0

Am 23.4.2013 traten die beiden Spielgemeinschaften aus Brohl-Lützing und Adenau II in Lützingen aufeinander. Die abermals aufgrund von mehreren verletzten Spielern veränderte Anfangsformation von Trainer Michael Schneider tat sich schwer gegen die Gäste. Adenau hatte in den ersten 30 Minuten drei gute Chancen in Führung zu gehen. Zweimal trafen die Stürmer das Tor nicht, einmal währte Sebastian Zerbe aus kurzer Entfernung den Ball mit dem Fuß ab.

In der 32. Minute die erste Großchance für Brohl-Lützing. Mario Kaspari legte schön für Valon Bobaj auf - dessen Schuss aus spitzem Winkel sprang vom Pfosten ins Aus. Kurz danach musste David Kreyer verletzungsbedingt durch Halil Bobaj ersetzt werden. In der 40. Minute ein schöner Angriff über die linke Seite: von Tom Schlorke über Mario Kaspari gelang der Ball zu Sandro Kaspari - der Volleyschuss ging aber über das Gästetor.

Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Zur 2. Halbzeit wurde Dardan Gashi für Maylind Gashi eingewechselt. Zunächst aber hatte Adenau in der 47. Minute die Chance zur Führung - der Schuss ging über das Tor. Im Gegenzug fiel dann das Tor des Tages. Dardan Gashi überspielte auf der linken Angriffsseite seinen Gegenspieler und passte schön in die Mitte zu Florian Doktor, der den Ball trocken einnetzte. Unmittelbar danach hatte Adenau über einen schönen Konter die 100 %-ige Möglichkeit auszugleichen, vergab aber auch diese Möglichkeit. Bis zur 75. Minute hatten die Gäste weitere sehr gute Möglichkeiten. Sebastian Zerbe, der Torpfosten oder mangelnde Treffsicherheit der Stürmer verhinderten den Ausgleich. In der 76. Minute verpasste Tom Schlorke mit einem Freistoß nur ganz knapp das Tor. Jonathan Spittael wurde in der 85. Minute für den verletzten Florian Doktor eingewechselt. Adenau versuchte in den Schlussminuten mit der Brechstange noch den Ausgleich zu erzielen - die SG Brohl-Lützing lag sich beim Abpiff des Schiedsrichters angesichts des sehr glücklichen Siegs in den Armen und freute sich über drei weitere Punkte.

Der Kader von Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Florian Doktor, Philipp Münz, Tom Schlorke, André Schmidt, David Kreyer, Sandro Kaspari, Mario Kaspari, Valon Bobaj, Maylind Gashi, Sebastian Dhillon, Jonathan Spittael, Engin Yardin, Halil Bobaj und Thorsten Esser