SG Brohl-Lützing – SC Sinzig 2:1

Die SG Brohl-Lützing traf am vergangenen Sonntag im Heimspiel in Brohl auf dieMannschaft aus Sinzig. Mit einem durch Verletzungen und Verhinderungen dezimierten Kader, galt es durch Einsatz und Willen die wichtigen Punkte in Brohl zu behalten. Doch die gelb-schwarzen aus Sinzig hatten zunächst den besseren Start. Mit einem schnellen Angriff über die offene rechte Brohler Abwehrseite erzielten die Gäste in der 9. Minute den Führungstreffer. Der Torschütze lief fast über den halben Platz und schob an S. Zerbe vorbei ins lange Eck. Auch in den folgende Minuten kombinierten die Sinziger gefälliger, während bei Brohl-Lützing noch die Ordnung fehlte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde das Spiel immer unansehnlicher. Viele kleine Fouls und Unterbrechungen ließen keinen Spielfluss entstehen. Ohne nennenswerte Torchance ging es für die einheimische SG in die Pause. Zum zweiten Spielabschnitt ersetzte der noch nicht völlig genesene Kapitän T. Kaspari den verletzten T. Fabritius. In der 52. Minute sollte dann durch einen Kopfball von S. Kaspari, der das Ziel nur knapp verfehlte, doch  die erste gute Torchance zu notieren sein. Sinzig baute nun konditionell mehr und mehr ab. Freistöße für die SG Brohl-Lützing wurden ideenlos und unplatziert vergeben. Nach einem Foul an M. Kaspari zeigte der Schiedsrichter in der 63. Spielminute auf den Elfmeterpunkt.  Mit etwas Glück verwandelte S. Dhillon zum Ausgleich. Die Heimelf hatte nun zusehends mehr Platz und konnte einige Angriffe aufbauen, die jedoch im Abschluss überhastet vergeben wurden. Die Entscheidung fiel in der 72. Minute nach einem Eckball. Die Kopfballvorlage von T. Kaspari „staubte“ V. Bobaj aus fünf Metern zum 2:1 ab. In den letzten Minuten versuchte Sinzig mit langen und hohen Flanken die SG in die eigene Hälfte zu drängen. Mehr als zwei harmlose Freistöße kam dabei aber nicht heraus. In einer niveauarmen Kreisliga-C-Partie, war man am Ende froh über die drei wichtigen Heimpunkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Bereits am Dienstag, 23.04.2013, steht um 19.30 in Niederlützingen die Nachholpartie gegen Adenau II auf dem Programm.

Für Brohl-Lützing spielten: Sebastian Zerbe, Phillip Münz, Jon Spittael, Florian Doktor, Sandro Kaspari, Mario Kaspari, Andre Schmidt,  Sebastian Dhillon, Valon Bobaj, Dardan Gashi, Thomas Fabritius, Timo Kaspari, Majlind Gashi