SG Brohl-Lützing unterliegt in Löhndorf mit 1:3

Am 12.04.2013 trat die Mannschaft der SG Brohl-Lützing in Löhndorf gegen das Team des SV Westum II an. Bereits in der 1. Spielminute traf Maylind Gashi zum umjubelten Führungstreffer nach Vorarbeit von Sandro Kaspari. Nach einer Viertelstunde Spielzeit hielt zunächst der Westumer Keeper einen Schuss von Sandro Kaspari und kurz danach schoss Maylind Gashi den Ball über das gegnerische Gehäuse. Westum agierte nun zielstrebiger und kam in den Folgeminuten zu drei Chancen. Einmal half der SG das Aluminium, um weiter in Führung zu bleiben. In der 30. Minute dann der verdiente Ausgleich für die Hausherren. Nach schönem Anspiel durch die Mitte netzte der Westumer Goalgetter Jansen zum 1:1 ein. In der 38. Minute konnte Sebastian Zerbe einen platzierten Flachschuss gerade noch so um den Pfosten drehen. Mit einem insgesamt verdienten Ausgleich wurden die Seiten gewechselt

Bereits in der 46. Minute erzielte Westum die 2:1 Führung. Eine hoch in den Strafraum geschlagene Ecke landete nach zwei Kopfballduellen vor den Füßen von Jansen und dieser ließ sich diese Chance nicht nehmen. Das Spiel blieb weiter offen, wobei die Torchancen für die SG Mangelware blieben. In der 60. Minute dann ein "Sonntagsschuss" aus der Drehung unhaltbar genau in den Torwinkel zum 3:1 für Westum.  Trainer Michael Schneider brachte Willi Seul für Maylind Gashi und wenig später Florian Doktor für Thorsten Esser. In der Folgezeit dann noch zwei weitere Torschüsse von Westum, die allerdings das Tor verfehlten, so dass es beim auch in dieser Höhe verdienten Sieg für Westum blieb.

Die SG Brohl-Lützing präsentierte insgesamt eine diszipliniertere Leistung als zuletzt. Die Routiniers Didi Fuchs und Thorsten Esser stabilisierten die Hintermannschaft und halfen den Ausfall der Langzeitverletzten zu kompensieren. Der Offensivabteilung fehlte allerdings auch diesmal die richtige Durchschlagskraft. Bis zum nächsten Spiel am 21.4.13, 13.00 Uhr in Brohl gegen Sinzig kann hieran noch gearbeitet werden.

Es spielten: Sebastian Zerbe, Thorsten Esser, Philipp Münz, Didi Fuchs, Thomas Fabritius, Andrè Schmidt, David Kreyer, Seastian Dhillon, Maylind Gashi, Valon Bobaj, Sandro Kaspari, Willi Seul, Florian Doktor und Engin Yardin,