SG Brohl-Lützing : SV Dernau II 1:1

Das Nachholspiel der beiden Tabellennachbarn wurde am 27.03.13 in Bad Breisig ausgetragen. Brohl-Lützing begann vielversprechend. Nach wenigen Minuten erlief sich Sandro Kaspari einen schönen Pass von David Kreyer - der Abschluss landete allerdings knapp neben dem Tor. In der 14. Minute nach einer kurzen Ecke kam Dernau in Ballbesitz und hatte eine gute Konterchance, die allerdings bereits im Ansatz unterbunden werden konnte - der Ball landete bei Mario Kaspari zentral vor dem Gästetor und der Brohl-Lützinger Akteur versenkte die Kugel zum umjubelten 1:0.

Zwischen der 20. und 35. Minute agierten nur noch die Gäste von der Ahr. Die zahlreichen Torgelegenheiten entschärfte entweder Torwart Sebastian Zerbe oder die Schützen verfehlten das Tor. In der 36. Minute verletzte sich Philipp Münz unglücklich am Knie - Tom Schlorke wurde für den Verletzten eingewechselt. Bereits eine Minute später erzielte Dernau den verdienten Ausgleich mit einem sehenswerten direkt verwandelten Freistoß. Der Ball sprang vom Innenpfosten ins Tor.

Nach dem Seitenwechsel hatte Dernau Pech, als ein Stürmer nur den Pfosten traf. Für den verletzten Mario Kaspari spielte nun Lukas Herter. Brohl-Lützing hatte über die agilen Stürmer Dardan Gashi und Valon Bobaj mehrmals Gelegenheit die Führung zu erzielen. In der 72. Minute wurde ein Dernauer Spieler mit gelb/rot nach einem Foul an Sandro Kaspari vorzeitig zum Duschen geschickt. In der Schlussviertelstunde ergaben sich noch für beide Teams Chancen, um in Führung zu gehen.

Insgesamt wurde die Begegnung ziemlich ruppig geführt. Der Schiedsrichter zückte zahlreiche gelbe Karten für beide Teams.

Leider vermochte die SG Brohl-Lützing angesichts der körperbetonten Spielweise der Gegner und der verletzungsbedingten Ausfälle spielerisch nicht das abzurufen, was das Team grundsätzlich leisten kann.

Dem abermals verletzten Stephan Apel wünscht Team und Betreuer beste Genesung.

Für Brohl-Lützing spielten: Sebastian Zerbe, Andre Schmitt, Valon Bobaj, Philipp Münz, Thomas Fabritius, Timo Kaspari, Sandro Kaspari, Dardan Gashi, Mario Kaspari, Sebastian Dhillon, Lukas Herter, Tom Schlorke, Heinrich Schumacher