SG Brohl-Lützing : SV Westum II 1 : 2

Nachdem die Begegnung am vergangenen Samstag zu Beginn der 2. Halbzeit wegen der starken Schneefälle beim Stand von 0:0 abgebrochen wurde, trafen sich beide Teams am Mittwoch, 27.2.2013, erneut im Bad Breisiger Rheintalstadion.

Das Team um Trainer Michael Schneider hatte sehr engagiert in der Winterpause trainiert und zahlreiche Testspiele mit teilweise sehr guten Leistungen gezeigt.

In die heutige Begegnung fand die Mannschaft aber nicht so gut hinein, so dass die Gäste eine spielerisch überlegene Anfangsphase gegen die nervösen Hausherren gestalten konnten. Die erste Torchance des Spiels dann aber doch für die SG: Nach einem Freistoß von Sebastian Dhillon köpfte Timo Kaspari über das Gästegehäuse. Bereits eine Minute später die gleiche Situation – diesmal wurde eine verunglückte Kopfballabwehr eines Westumer Verteidigers gerade noch von deren Keeper abgewehrt.

In der 26. Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Nach einer Ecke köpfte ein Westumer Stürmer ziemlich unbedrängt über den auf der Linie stehenden Andrè Schmidt ins Tor der SG Brohl-Lützing. Bereits zwei Minuten späte die große Gelegenheit für Mario Kaspari den Ausgleich zu erzielen. Leider wurde diese Chance, aus kurzer Entfernung zum Torschuss zu kommen, vergeben. Die Hausherren bekamen aber jetzt Oberwasser und drängten verstärkt in die Westumer Hälfte. In der 36. Minute der hochverdiente Ausgleich: Nach schöner diagonaler Flanke von Tom Schlorke konnte Valon Bobaj den Ball noch kontrolliert annehmen und flach ins lange Eck zum 1:1 schießen.

Die Begegnung in Hälfte eins wurde teilweise ruppig geführt – der Schiedsrichter zeigte den Gästen drei gelbe Karten und bei besserer Chancenauswertung hätte die SG verdient in Führung liegen müssen.

Beide Mannschaften starteten personell unverändert in die 2. Hälfte. Nach feinem Seitenwechsel durch Willi Seul scheiterte leider Sandro Kaspari am Torwart der Gäste. Ab der 60. Minute wurde Westum immer stärker und hatte mehrere Tormöglichkeiten. In der 68. Minute segelte eine Flanke in den Fünfmeterraum – weder die Abwehrspieler noch Torwart Sebastian Zerbe griffen hier ein – und ein Westumer Stürmer konnte den Ball aus kurzer Entfernung zum 1:2 über die Torlinie schießen. Die SG Brohl-Lützing war leider in der verbleibenden Zeit nicht mehr in der Lage gefährlich vor das Gästetor zu kommen. Sebastian Zerbe hielt zwar seine Mannschaft nach einer 1:1-Situation weiter im Spiel, aber eigene Chancen konnten nicht mehr erspielt oder erzwungen werden.

Für Brohl-Lützing spielten: S. Zerbe, S. Dhillon, S. Kaspari, T. Kaspari, A. Schmidt, W. Seul, L. Herter, D. Gashi, T. Schlorke, M. Kaspari, Valon Bobaj, Thomas Fabritius, Stephan Apel und Jonathan Spittael – weiter im Kader: Heinrich Schumacher, Maylind Gashi, David Kreyer