Erneut keine Punkte im Abstiegskampf

• Hönningen II - SG Brohl-Lützing  2:0 (0:0)

Brohl. Die SG Brohl-Lützing traf am vergangenen Sonntag auf das Team Hönningen II. Die ersten Minuten gehörten dem Gastgeber von der Ahr, allerdings ohne eine zwingende Chance herausspielen zu können. In der 10. Minute dann ein Fernschuss von Sandro Kaspari, der aber sein Ziel verfehlte.

Das Spiel wurde von beiden Mannschaften ziemlich zerfahren geführt. In der 25. Minute parierte dann der Keeper aus Hönningen einen Kopfball von Sandro Kaspari. Ein schönes Zusammenspiel zwischen Dardan Gashi und Mario Kaspari – dessen Schuss strich knapp am langen Pfosten vorbei. In der 30. Minute verhinderte ein Hönninger Abwehrspieler ein Gegentor mit der Hand. Den fälligen Elfmeter schoss Sebastian Dhillon allerdings vorbei. Kurz vor der Halbzeit hatten die optisch meist überlegenen Spieler von der Ahr dann nochmal eine große Möglichkeit in Führung zu gehen. Der Schuss ging aber ebenfalls knapp vorbei.

Kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit riskierte Sebastian Zerbe im Tor der SG Kopf und Kragen als er einem Ball entgegen hechtete und abwehrte. Ein Angreifer der Heimmannschaft traf Zerbe allerdings heftig im Hüftbereich, so dass der Torhüter der SG Brohl-Lützing einige Minuten später verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Thomas Fabritius übernahm bravourös den Platz im Tor.

Wenige Minuten später nach dieser Umstellung gab es Freistoß für Hönningen. Thomas Fabritius klärte den Ball mit einer Faust  und bewahrte somit seine Mannschaft vor dem Rückstand. Im Angriff ergaben sich weitere Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Ein Kopfball von Timo Kaspari verpasste sein Ziel. Der nächste Kopfball von Sandro Kaspari wurde hervorragend vom gegnerischen Torhüter pariert.

Ein weiterer der zahlreichen Freistöße von Hönningen sorgte dann in der 84. Minute für das 1:0. Der Ball wurde abgefälscht und Thomas Fabritius war geschlagen.

Spielerwechsel und taktische Umstellungen brachten nicht mehr den Ausgleich. Vielmehr konnte Hönningen in der 94. Minute nach einem zweifelhaften Elfmeter das Endergebnis auf 2:0 erhöhen.

In einer insgesamt sehr schwachen Begegnung konnte das Team aus Brohl-Lützing nie die erhoffte Leistung bringen und wird wieder Mal gegen den Abstieg aus der C-Klasse kämpfen.

Die nächste Begegnung findet am Sonntag, 18.11.2012 um 14.30 Uhr in Lützingen gegen die Mannschaft des BSC Unkelbach statt.

Für die SG Brohl-Lützing spielten:
Sebastian Zerbe, Phillip Münz, Tom Schlorke, Heinrich Schumacher, Sandro Kaspari, Timo Kaspari, Sebastian Dhillon, Mario Kaspari, Valon Bobaj, David Kreyer, Thomas Fabritius, Sebastian Dhillon, Dardan Gashi, Willi Seul.
Weiter im Kader: John Spittael, André Schmidt, Engin Yardin, Lukas Herter

04.11.12