Fit durch den Winter

Die Wassersportler des Vfl Brohl sind für die Wintersaison vorbereitet! Nach umfangreichen Vorbereitungsarbeiten unter der Woche, haben sich am Sonntag den 04. Oktober viele fleißige Helfer am Freiwegheim in Sinzig an der Ahr zusammengefunden um die Vereinseigene Slalomstrecke aufzubauen. Es galt die Seile einzuziehen um die Kanuslalom-Tore über der Ahr aufhängen zu können – eine langwierige logistische Aufgabe, will man keine nassen Füße bekommen.

„Die Slalomstrecke direkt am Ahrübergang der Kölner Straße ist eine Ideale Trainingsgelegenheit für unsere Jugendlichen, die den Sommer über die Grundschläge auf dem Brohler Hafen gelernt haben und nun den nächsten Schritt im bewegten Wasser machen wollen. Wir hoffen auf Wasser!“ erklärt Marc Rusche, ehrenamtlicher Trainer beim VfL Brohl und 2. Vorsitzender der Wassersportabteilung.

Sehr angenehm für die Wassersportler ist der eigene Raum der großzügig von unseren Freunden des Spielmannszug "Freiweg" e.V. zur Verfügung gestellt wird und in Eigenleistung zu einer Umkleidekabine ausgebaut wurde. Hier haben die Trainingsteilnehmer Gelegenheit sich aufzuwärmen und im warmen umzuziehen.

Doch das Training auf der Ahr ist nur eine von vielen Möglichkeiten der Wassersportler sich im Winter fit zu machen. Das Wintertraining besteht aus einer bunten Mischung aus Kraft-, Ausdauer- und Techniktraining. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie auf der Homepage www.vfl-brohl.de.