Weiße Weihnachten

Wer von weißen Weihnachten träumt kam auf unserer Nikolausfahrt am 09. Dezember 2018 fast auf seine Kosten.

Die Wettervorhersage war alles andere als gut. Eine Unwetterwarnung auf WetterOnline sagte starken Regen und frischen Boen bis zu 70 km/h voraus. Simon Hartmann hatte dennoch für 11 Uhr zum Bootshaus geladen. Für die kurze Tour vom schrumpfenden Atomkraftwerk in Mühlheim-Kärlich bis nach Brohl die beste Zeit. Der Morgen war bewölkt und eher ruhig. So waren tatsächlich 5 Teilnehmer am Start.

Bereits auf der Einstiegs-Rampe in Mühlheim-Kärlich setzte leichter Regen ein, der die Gruppe bis Andernach begleitete. Im "Andernacher Loch" war es tatsächlich ruhig und trocken. Die Ruhe vor dem Sturm! Um die Ecke in Leutesdorf konnte man bereits das vorhergesagte Unwetter heranziehen sehen. Eine wunderschöne weiße Wand verschluckte gerade die Insel Hammerstein. Es dauerte keine 5 Minuten und die frischen Boen peitschten kleine Hagelkörner in die Gesichter der Unerschrockenen. Gebremst von Gegenwind kämpften sich die Fünf in den Brohler Heimathafen.

Durchgefroren und glitsch Nass freute man sich auf eine heiße Dusche im Bootshaus und einen wärmenden Kaffee in des Vorsitzenden Wohnzimmer - ein guter Ort um den Sonnenstrahlen des Nachmittags zuzusehen.