Erster Regen bringt viel Freude

Unsere Wildwasserfahrer wurden bereits an den beiden Wochenenden vor Weihnachten beschenkt. Petrus sorgte mit einem ordentlichen Tief bereits mitte Dezember für brauchbare Wasserstände auf den heimischen Bächen der Eifel.

Direkt nach dem Aufräumen der Weihnachtsfeier ging es für unsere Jungs am 14. Dezember an den Üßbach. Von Lutzerrath aus schlängelt sich das Wasser durch ein enges Tal in Richtung Mosel um am Ende mit einer tollen Waldschlucht und der spritzigen Ortsdruchfahrt durch Bad Bertrich für Nervenkitzel zu sorgen. Ein besonderes Erlebnis für Paul Segl aus Brohl und Johannes Weber aus Niederzissen, die die Strecke das erste Mal im Einer meisterten.

Xaver Robrecht auf der Hohen Rur

Weitere Regenfälle in der folgenden Woche bescherte bereits am Wochenende des 4. Advents weitere Möglichkeiten die heimischen Gewässer zu erkunden. Am Samstag ging es für Simon Hartmann aus Brohl und Xaver Robrecht aus Niederzissen das erste Mal auf die Hohe Rur, die bis Monschau mit der warscheinlich schönsten Wildwasserstrecke der Eifel aufwartet. Bei moderatem Wasserstand konnten die 8 km lange Strecke nahe dem Naturpark Hohes Venn ganze 4 Mal befahren werden.

Simon in der Ortsdurchfahrt von Monschau

Am Sonntag den 21. Dezember stand dann die KVR-Weihnachtsfahrt auf dem Programm, die traditionell auf dem Rhein von Brohl nach Unkel stattfindet. Aufgrund der guten Wasserstände verlegten die Brohler Wassersportler die Fahrt auf die Ahr.  Von Neuenahr aus ging es zunächst nach Sinzig.

Start der KVR-Weihnachtsfahr in Neuenahr

An unserer Trainingsstrecke in Sinzig konnten auf den Wellen ausgiebig geübt werden, bevor es nach Unkel ging, um sich aufzuwärmen und mit den befreundeten Nachtbarvereinen gemütlich Kaffee zu trinken.

Jeremy auf der Trainingsstrecke in Sinzig