Seniorenfahrt auf der Mosel

Die Seniorenfahrt, seit Jahren eine feste Größe in unserem Jahresprogramm, führte uns wie immer an die Mosel. Herman Josef Traut hatte die Mannschaft im Hotel Fährturm in Mehring einquartiert. Am Freitagnachmittag gings los, mit dem Auto nach Mehring. Dort folgte dann der erste Punkt des Programms, Abendessen und anschließend gemütliches Beisammensein. Sportlich wurde es dann am Samstag, die 22 km lange erste Etappe von Trier bis Mehring mußte bewältigt werden, was bei der "enormen" Fließgeschwindigkeit der Mosel durchaus als sportlich anzusehen ist. In Mehring angekommen machten sich die Mannen ausgehfein, denn unser Freund Reiner Scholtes war mit zwei VW Bussen da um uns zur Weinprobe abzuholen. In seinem Weinkeller wartete Reiner Scholtes und seine Frau Margret mit einem reichhaltigen Essen und natürlich mit einigen guten Tropfen auf. Die zweite Etappe am nächsten Tag von Mehring bis Neumagen war etwas kürzer, was nach der kurzen Nacht von allen gern akzeptiert wurde. Von Neumagen aus trat die Mannschaft nach einem kleinen Abschiedstrunk die Heimreise an.