ROB „The Dutchman“ KAMAN aus Amsterdam

Im Mai dieses Jahres, war Europas Erfolgreichster Kickboxer aller Zeiten und Actionfilmstar ROB „The Dutchman“ KAMAN aus Amsterdam, in Koblenz zu Besuch. CTG Trainer Bernie Willems der Rob Kaman seit den 80ern persönlich kennt hatte Rob Kaman erneut in die Rhein Mosel Stadt Koblenz für ein Training eingeladen.

Kaman gewann in seiner Laufbahn 9 Weltmeistertitel der Profis und er verteidigte seine WM Titel auf der ganzen Welt. Dabei mehr als 30-mal alleine in Asiens Metropolen wie Tokyo, Bangkok, Hongkong und Yokohama. Er war Europas erster Weltmeister der Profis im Kickboxen und Muay Thai Boxen, besiegte im Amsterdamer Hexenkessel 1983 seine WM gegen den Amerikaner John Moncayo durch KO in der 3.Runde.

Unter den Augen von Chuck Norris, siegte er bei der Revanche bereits in der 2. Runde, durch KO. Ein Jahr später gewann er seine Muay Thai WM in Amsterdam. In seiner Laufbahn gewann er über 100 Kämpfe, 90 davon durch KO! Weitere WM Titel gewann er im Full Contact und K-2. In mehren Hollywood Actionfilmen spielte Kaman neben Jean Claude van Damme, Mickey Rourke und Don Wilson mit.

Kaman_02

Die 50 Teilnehmer waren mehr als begeistert von der Art und den Techniken dieses Ausnahme Champions und kamen beim Training voll auf ihre Kosten! Er lehrte Basic Techniken aus Kickboxen, Boxen, und Full Kontakt Karate für jedermann verständlich und umsetzbar! Mit Witz und Charme konnte er selbst die Kleinsten begeistern. „Die Gelegenheit mit einer solchen Legende trainieren zu dürfen bietet sich eher selten, wir können uns glücklich schätzen das unser Trainer selbst eine Persönlichkeit im Kampfsport darstellt und uns dies ermöglicht“, so die Teilnehmer! Der jüngste mit nur 5 Jahren und der älteste mit 69 Jahren !

Bernie Willems unterrichtet selbst mit absoluter Überzeugung und nun erneut voll inspiriert die Techniken von Kaman. Mit Erfolg. „Ohne mein Idol Rob Kaman hätte ich den Kampfsport in den 80ern beendet , er gab mir Motivation und Inspiration weiter zu trainieren und selbst erfolgreich zu werden“, so Trainer Willems. Seit Jahren unterrichte ich die CTG und VFL Sportler mit den Techniken der Champions, der Erfolg dadurch gibt uns recht. Mit Thorsten Kornatzki und Kai Höfer wurden zwei meiner Schützlinge bereits Amateur Weltmeister und Sportler des Jahres.

Kaman_01