Montagsturnkinder retteten Weihnachten

Brohl/AR. Spannend ging es im vergangenen Jahr bei der Weihnachtsfeier der Turnkinder der Montagsgruppe der Turnabteilung des VfL Brohl zu.

Als sie in die Turnhalle kamen, fanden sie dort einen Brief der bösen Zauberin Theofina, die ankündigte, dass sie Weihnachten für immer weggezaubert hätte. Aber weil sie von ihrem Versteck aus sehen wollte, wie die Kinder bei ihrem Versuch Weihnachten wiederzubekommen scheiterten, verriet sie ihnen, wie der Zauber gebrochen werden könnte.

Die Kinder mussten Purzelbäume schlagen, an Ringen von Kasten zu Kasten schwingen, Bälle auf Jogurtbechern balancieren, Zielwerfen, über Bänke laufen und ihrer von Theofina verzauberten Übungsleiterin ausweichen, die deshalb alle Kinder in Tiere verwandelte, die sie zu fassen bekam.

Aber weil die Kinder stets fleißig in den Turnstunden geübt hatten, war es für sie überhaupt kein Problem den Zauber der bösen Theofina zu brechen.

Zur Belohnung bekamen sie am Ende leckere Minipizzen. Außerdem erhielt jedes Kind eine Trinkflasche mit dem Aufdruck der Turnabteilung als Weihnachtsgeschenk.

MoTuKids