Karnevalsfeier der Turnkinder des VfL Brohl

Am Montag, 17. Februar stand das Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen der Turnkinder des VfL Brohl im Zeichen des Karnevals.

Um 15.30 Uhr erstürmten mehr als 50 kleine und große Turner und Turnerinnen in bunten Kostümen mit ihren Eltern die Turnhalle. Seitens der Eltern wurde ein leckeres Fingerfood-Buffet aufgebaut und so für eine schmackhafte Verpflegung gesorgt.

Zu Beginn der Feier turnten die Clowns, Prinzessinnen, Piraten, Feen und viele weitere bunt verkleidete Kinder durch den aufgebauten Bewegungsparcour.

Um 16.00 Uhr kündigte sich dann das Highlight der Karnevalsfeier an. Das Brohler Prinzenpaar, Prinzessin Mirja und Prinz Stefan nebst Hofstaat klopften an die Turnhallentür.

Mit vielen bunten Tüchern und Bändern, die die Kinder und Eltern im Spalier aufgereiht hatten, wurden die Ehrengäste in die Turnhalle geleitet.

Nach dieser stimmungsreichen Begrüßung luden die Kinder das Prinzenpaar und sein Gefolge zu einem Bewegungstanz ein. So tanzten alle gemeinsam den Körperteile-Blues.

Im Anschluss an dieses kleine Warm-Up wurde dann Prinz Stefan, zeitgleich auch 1. Vorsitzender des VfL Brohl, zum Fitnesstest aufgerufen. Mit großer Souveränität schaffte er die Balancierstrecke über die Turnbank und landete sicher auf der Turnmatte.

Prinzessin Mirja und der Hofstaat standen ihm in nix nach und absolvierten ebenfalls die Balancierprüfung unter großem Applaus der Kinder.

Auch die 2. Fitnessprüfung, der Sandsäckchen-Zielwurf, wurde von allen Ehrengästen souverän gemeistert.

So konnten das Prinzenpaar und der Hofstaat am Ende der Veranstaltung mit der eigens gestalteten Fitness-Medaille und Ehrenurkunde der Turnkinder ausgezeichnet werden.

Auch die Gäste rief die Kinder zum Balancieren über die Bank auf und verteilten an jedes Kind kleine Geschenke.

Mit gemütlichem Beisammensein der Kinder, Eltern und der Ehrengäste ging ein toller Karnevalsnachmittag der Turnkinder zu Ende.

Die Turninder, Eltern und die Übungsleiterin Sarah Karst, bedanken sich mit 3 x Brohl Alaaf bei Prinzessin Mirja und Prinz Stefan und ihrem Gefolge für diesen tollen Nachmittag.

8577e655 04ac 41db 8dc4 6d3bbe30509d     266ea2ab dea7 4137 b5aa df5743dda93a

50cf4676 061b 4f70 8449 57766bd12ee1

39f3230e 18be 4a18 abb4 4ce0c3c628c3