Reibungsloser Generationswechsel

Auf der Jahreshauptversammlung der Wassersportabteilung des VfL Brohl am 17.03.2017 stand der Tagesordnungspunkt „Neuwahl des Abteilungsvorstandes“ im Mittelpunkt des Interesses. Der bereits im Jahr 2016 angekündigte Rückzug der langjährigen Vorstandsmitglieder Edmund Hommen (Abteilungsleiter), Hermann-Josef Traut (stv. Abteilungsleiter) und Peter Mannheim (Slalomwart) sorgte für eine hohe Beteiligung an der Versammlung.

„Es ist an der Zeit einen Generationswechsel zu vollziehen. Wir wollen nicht die Flinte ins Korn werfen! Wir stehen unseren Nachfolgern auch in den nächsten Jahren noch mit Rat und Tat zur Seite um einen reibungslosen Wechsel zu ermöglichen.“ Betont Edmund Hommen kurz vor den Neuwahlen.

Die anschließenden Wahlen verliefen – wie üblich bei den Wassersportlern – reibungslos und harmonisch. Für jedes Amt konnte ein junger, engagierter Nachfolger gefunden werden. Ein starkes Team um das breite Angebot der Wassersportabteilung in den nächsten Jahren aufrecht zu erhalten und auszubauen. Der neue Abteilungsleiter Thomas Hommen führt aus: „Die in den vergangenen Jahren aufgebaute Infrastruktur ist bemerkenswert und stellt auch für die Zukunft eine starke Grundlage für die weiterhin erfolgreiche Arbeit im Verein. Wir wollen das Interesse am schönen Kanusport wecken und neue Mitglieder gewinnen. Der klare Fokus liegt dabei natürlich auf der Jugendarbeit. Die ersten Projekte sind bereits gestartet.“

Der neue Vorstand der Wassersportabteilung (von links): Moritz Göbel, Edmund Steinen, Thomas Hommen, Simon Hartmann, Marc Rusche, Tobias Brandenburg, Tobias Mannheim und Michael Pulver

Wer das Kanufahren einmal ausprobieren möchte: Nach den Osterferien startet das Sommertraining auf dem Brohler Hafen. Treffpunkt ist – jeden Freitag um 16:30 Uhr – das Bootshaus unter der Brohler Turnhalle.