Leistungstest erfolgreich

Über die Osterferien hat sich unser Slalomteam auf verschiedenste Weise auf die startende Wettkampfsaison vorbereitet. Während sich Lena-Marie Buhler und Simon Hartmann mit Personal-Trainer Tobias Mannheim an einem Kader-Lehrgang über 2 Wochen in Augsburg, Lofer und Slovenien den letzten Feinschliff verpassten, waren Moritz Göbel, Marc Rusche, Marvin Katzenberger, Jeremy Dirven und Paul Segl mit einigen Begleitern an den Ostertagen auf dem Wildwasserkanal in Hüninque bei Basel, um auf bewegtem Wasser nochmals alle Techniken zu verbessern.

Kein Wunder, dass das erste Kräftemessen am vergangenen Wochenende in Bamberg durchaus positiv ausfiel. Bei einem für die Brohler Kanuten zunächst unbedeutenden Rennen - es handelte sich um einen Lauf zur Bayerischen Meisterschaft - konnten erste Podestplätze erreicht werden. Vor der tollen Kulisse des alten Bamberger Rathauses, dass mitten auf der Regnitz errichtet wurde, konnten folgende Ergebnisse erpaddelt werden:

2. Platz Paul/Jeremy C2
3. Platz Paul/Jeremy C2
14. Platz Jeremy K1
15. Platz Jeremy K1
17. Platz Paul K1
17. Platz Paul K1
13. Platz Marvin K1
9. Platz Marvin K1
3. Platz Simon K1
4. Platz Simon K1
17. Johannes K1
16 Johannes K1

Paralell startet unsere Lena-Marie Buhler auf den westdeutschen Meisterschaften in Lippstatt und erpaddelte im K1 den ersten Titel der Saison.


Insgesamt ein gelungener Auftakt. In den nächsten Wochen wird es für Lena und Simon in den Qualifikationsläufen für die deutsche Nationalmannschaft bereits ernst.