VfL Nachwuchskanuten auf der Überholspur, 1 x Gold, 1 x Silber und 4 x Bronze ist die Bilanz des Wochenendes

Bergheim. Der Kanuclub Bergheim lud zum 13. Nachwuchsslalom an die Erft ein. Der Vfl Brohl folgte der Einladung mit.5. jungen Kanuten, die die Vereinsfarben des Vfl Brohl vertraten. Die B- Schüler Jeremy Dirven und Paul Segl konnten am Samstag gleich mit einem 3.Rang bei den Schülern im C2 ihre Klasse beweisen. Starteten sie doch mit den älteren A-Schülern in einem Rennen. Der Sonntag wurde dann ein Feuerwerk der Brohler Kanuten. Mit Platz 2 und 3 im starken Feld der Jugend im K1 lieferten sichXaver RobrechtundMarvin Katzenbergerein spannendes Rennen mit Yannick Wytelus aus Hohenlimburg. Mit Platz 2. für Robrecht und den 3. Rang für Katzenberger mussten sie Wytelus ziehen lassen konnten aber zufrieden sein mit ihrer Leistung. Der Deutsche Vize-Meister Simon Hartmann steuerte sein Kajak im teilnehmerstärksten Feld der Schüler A auf den 1. Platz. Durch seine Favoritenrolle lies er sich nicht aus der Ruhe bringen und zeigte zwei solide Läufe im Kajak. Bei den Schüler B im Kajak starteten dann noch Jeremy Dirven und Paul Segl im Einzel. Jeremy lag nach dem ersten Lauf überraschend auf dem 2. Platz, konnte dies aber nicht halten und musste sich von Niklas Lütte von Bayer Uerdingen und Luis Hamann von KST Rhein-Ruhr geschlagen geben. Paul Segl kam am Schluss in diesem Rennen auf einen hervorragenden 10 Platz.

Die Jugendmannschaft des VfL Brohl startete am Ende des Tages noch in der Besetzung  Robrecht, Hartmann, Katzenberger. In nur einem Lauf fuhren alle drei gleichzeitig den Parcours. Mit dem dritten Rang gelang den Hafenstädtern der letzte Sprung auf das Siegerpodest. Trainer Moritz Göbel war stolz auf seine Truppe und freute sich bei seinem ersten Einsatz nach seiner Trainer C Ausbildung über diese Erfolge.