Simon Hartmann wird Deutscher Vizemeister im Kanuslalom

Brohl . Der VfL Brohl freut sich mit Simon Hartmann über die Silbermedaille im Kanuslalom. Der Schüler aus Brohl zeigte eine überragende Leistung bei den Titelwettkämpfen in Luhdorf Rydorf bei Hamburg. Die Luhe war als Austragungsgewässer sicher nicht so anspruchsvoll wie der Brohler Kanute es sich gewünscht hätte, konnte aber sein Potenzial voll ausschöpfen. Am Samstag musste er sich gegen 50 Gegner in der Qualifikation für das Semifinale behauten. Mit dem vierten Rang stellet er gleich klar, dass mit ihm zu rechnen ist. Am Sonntag sollte er sich gegen die 40 besten im Semifinale durchsetzen. Mit Platz 9 erreichte er mit 4 Strafsekunde und einer guten Fahrzeit das Finale. Trainer Tobias Mannheim meinet nach dem Semifinale dass sein Schützling sicher sehr unter Druck stand und es spannend machte. Aber er konnte sich auch noch ein Lächeln abgewinnen und gab an das ein gutes Pferd nur so hoch springt wie es muss. Im Finale brannte Hartmann dann ein Feuerwerk ab. Mit einer fehlerlosen Fahrt sicherte er sich hinter Tim Bremer vom KC Rhein Ruhr den zweiten Platz. Den dritten Platz erreichte Joshua Dietz vom VfL Bad Kreuznach.