Lena-Marie Buhler verteidigt Meistertitel bei der Süddeutschen Meisterschaft.

Bad Kreuznach. Die Kanutin desVfL BrohlLena-Marie Buhler fischte gleich zwei Medaillen aus der Nahe. Gold im Kayak, sowie Bronze im Einerkanadier. Zusätzlich erhielt sie den Ehrenpreis, einen Glaspokal gestiftet von OrtsbürgermeisterinChristel Ripoll. Die Süddeutschen Meisterschaften veranstaltete eine Ausrichtergemeinschaft mit drei Vereinen. Der VfL undRKV Bad Kreuznachund derVfL Brohlsaßen in einem Boot am Wochenende vom 23.-25.Mai. und konnten mit viel Einsatz diesen anspruchsvollen Event durchziehen. Bei guten Witterungsbedingungen füllten sich schnell die Zuschauerplätze entlang der Wettkampfstrecke im Kurpark des Salinentals. Sportlich galt es für die Sportler sich für die Deutschen Meisterschaften und den Deutschland-Cup zu qualifizieren. DerVfL Brohlkonnte mit 7 Athleten zur Veranstaltung anreisen. Zusätzlich zu den Erfolgen von Lena Marie erpaddelte sich das Team um TrainerTobias Mannheimnoch weitere 4 Bronze und einen 5. Platz als nennenswerte Erfolge. Aber nicht nur die Sportler hatten einen Anteil am gelingen der Regatta. Mit 20 Helfern rückte man aus dem Hafenort an um im Wettkampfbüro oder den Verpflegungsständen für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.

Unterstütz wurde der VfL von Landrat Dr. Pföhler, Verbandsbürgermeister Bernd Weidenbach sowie schon erwähnt von Ortsbürgermeisterin Christel Ripol. Sie spendeten schöne Glaspokale als Ehrenpreise die an die teilnehmerstärksten Rennen in den Nachwuchsklassen vergeben wurden.

Erfolge im Überblick: Simon Hartmann –Maximilian Fitz-Gibbon 3.Platz im C2 der Jugend

Jeremy Dirven – Paul Segl  3.Platz im C2 der Schüler B

Maximilian Fitz-Gibbon  3Platz im C1 der Jugend

Simon Hartmann   5.Platz im K1 der Schüler

Fitz-Gibbon,Buhler, Robrecht 3.Platz in der C1 Mannschaft der Junioren

Für die Deutschen Meisterschaften und Deutschland-Cup qualifizierten sichMarvin Katzenberger,Xaver RobrechtMaximilian Fitz-Gibbon sowie Lena Marie Buhler und Simon Hartman die ihre Qualifikation schon mit ihrem Ergebnis bei der letzten Deutschen Meisterschaft bestätigten.

Als nächsten Höhepunkt im Wettkampfkalender reisen die Sportler am Himmelfahrtswochenende nach Lofer in Österreich wo gleich zwei Deutschland-Cup Rennen