Lena-Marie Buhler gewinnt in Erfurt und kann in Markkleeberg beim Weltranglistenrennen überzeugen.

 

Die junge Slalomkanutin desVfL Brohl konnte beim bundesoffenen Rennen in Erfurt in ihrem Kajak mit deutlichem Abstand auf der Gera gewinnen. Der D-Kader Rheinland-Pfalz nutzte diesen Wettkampf als Vorbereitung auf die Anfang Mai stattfindende Qualifikation zur Europameisterschaft. Nach dem Wettkampf ging die Reise zum Weltranglistenrennen nach Markkleeberg das am Osterwochenende vom LKC Leipzig ausgetragen wurde. Auf der sehr schweren Strecke stellte sie ihr können unter beweis. Als Juniorin musste sie sich in den Qualifikationsläufen gegen die starke Konkurrenz der Damen Leistungsklasse im Rahmenrennen beweisen. Im ersten Durchgang noch nicht optimal unterwegs, zeigte sie im Zweiten Lauf ihre stärken und platzierte sich auf einen 4. Rang für das Semifinale. Am Ostersonntag steuerte sie ihr Boot auf einen 7. Rang im Semifinale als beste Juniorin in diesem Wettbewerb. Da nur 5 Konkurrentinnen das Finale erreichten war leider hier der Wettkampf beendet. Peter Mannheim der Leiter des Landesstützpunktes für Kanuslalom in Brohl glaubt das die Junge Gymnasiastin aus Kaiserslautern sich durchaus Hoffnungen machen kann für die Junioren Europameisterschaft in Mazedonien. Diese finden vom 03.07.bis 07.07. in Skopje statt.