Gelungene Maiwanderung

Mai_02

Brohl/AR. Auch in diesem Jahr meinte es der liebe Gott gut mit den zahlreichen Wanderfreunden, die sich am 1. Mai zur Familienwanderung der Turnabteilung auf dem Dorfplatz in Brohl eingefunden hatten. Bei wolkenlosem Himmel und strahlendem Sonnenschein machte das Wandern durch Wald und Wiese noch mal soviel Spaß.

Gemeinsam machte man sich auf den Weg nach Rheineck und schlug dort den Weg Richtung Campingplatz ein. Kurz danach trennten sich die Wege der einzelnen Wandergruppen. Der 12 km lange Wanderweg führte die Wanderfreunde weiter über das Nattental, Steinbergskopf, Lützinger Höhe und Himmelsleiter. Die Wanderer der 8 km langen Strecke schlugen den Weg über das Bechental und den Nachtigallenweg ein. Für die Kinder hatte diese Wanderung viel zu bieten, denn sie entdeckten nicht nur eine Blindschleiche, sondern fanden auch zahlreiche Käfer, Schnecken und wunderschöne Blumen und gingen abseits der Wege auf Abenteuersuche.

Beide Wanderungen fanden ihren Abschluss schließlich auf dem Brohler Schützenplatz, wo sich die Wanderfreunde erstmal mit Würstchen, Steaks, Pommes Frittes und Salaten, aber auch an leckerem Kuchen stärken konnten. Danach war noch einmal Köpfchen gefragt, denn ein Quiz forderte viel Wissen über gesunde Lebensmittel.

Der Vorstand der Turnabteilung des VfL Brohl möchte sich auf diesem Wege auch bei all den Helfern bedanken, die zum Gelingen der Maiwanderung beigetragen haben.

Mai_01