Herbstwanderung 2015

Die Turnabteilung lädt alle Freundinnen/Freunde des Wanderns herzlichst zu ihrer am Sonntag, 25.10.2015  stattfindenden Herbstwanderung ein.

Treffpunkt: 9:15 auf dem Dorfplatz

Wohin geht es: Mit dem Zug fahren wir nach Remagen um unsere Wanderung starten

Die Wanderstrecke: Unser dies-jähriges Angebot führt uns auf eine 12,7 km lange Rundstrecke. Vom Bahnhof Remagen führt es uns zur Apolinariskirche mit eindrucksvollen Kloster und Gartenanlagen, von hier führt es uns über eine Treppe zur Statue des heiligen Franziskus, verbunden mit einem herrlichen Blick über das Rheintal. Nach einem kleinen Aufstieg gelangen wir ans Waldschlösschen und schließlich zum Schloss Calmuth. Weiter geht es über Waldwege zur Eifelblick-Hütte mit wunderbarem Fernblick. Über Wald und Feldwege wandern wir an dem Gelände der Straussenfarm vorbei und werden auf dem weiteren Weg mit herrlichen Fernblicken belohnt. Vorbei geht an dem jüdischen Friedhof sowie einigen Höfen, bevor wir nach einem Abstieg zur Apolinariskirche nach ca. 4 Stunden Wanderung unseren Ausgangspunkt erreichen. In Remagen werden wir dann Einkehr halten und einen hoffentlich schönen Tag bei Speis und Getränk ausklingen lassen, bevor es mit dem Zug zurück nach Brohl-Lützing geht.

Die Kosten für die Verpflegung sind von jedem Teilnehmer selbst zu tragen. Geeignet Kleidung und festes Schuhwerk sind dringend empfohlen.

Also bis zum 25. am Dorfplatz. Es  grüssen Euch euer Wanderwart Matthias und eurer Abteilungsleiter Jürgen.