5:0 Erfolg im Derby gegen SG Wassenach/Niederlützingen

Die Mannschaft um Spielertrainer Paddy Melcher zeigte am Freitag von Anfang an, wer an diesem Abend die 3 Punkte in der Begegnung holen wollte. Bereits in der 6. Minute zirkelte R. Reuter einen Freistoß aus 24 m Entfernung um die Mauer zur 1:0 Führung. Zwei Minuten später führte T. Schmidgen aus ähnlich zentraler Position einen Freistoß aus, den der Gästekeeper zur Ecke abwehren konnte. Kurz darauf flankte C. Fokas gefühlvoll von der rechten Seite und T. Schmidgen erzielte per Flugkopfball den zweiten Treffer. Nachdem der Torhüter in der 18. Minute einen Schuss von T. Schmidgen hatte abwehren können, unterlief dem Keeper nur zwei Minuten später ein Fauxpas und T. Schmidgen erzielte ohne Mühe das 3:0. Gegen eine verunglückte Flanke von C. Fokas rettete der Torhüter in der 27. Minute und lenkte den Ball mit einer Hand über die Latte. Es folgten weitere Chancen von P. Melcher, T. Schmidgen und G. Michels, aber es blieb beim 3:0 bis zum Halbzeitpfiff. Die Gäste verzeichneten keine einzige Torgelegenheit in den ersten 45 Minuten. In der 48. Minute spielte T. Schmidgen gut in den Lauf von P. Melcher, der hart bedrängt mit einer tollen Einzelleistung auf 4:0 erhöhte. In der 56. Minute erspielten sich die Gäste bei einem Konter eine gute Gelegenheit, die aber gemeinsam von R. Reuter und D. Hardt zunichte gemacht wurde. Nach einer Stunde Spielzeit erzielte T. Schmidgen mit einem Kopfball in den Winkel des Gästetores das 5:0 - vorausgegangen war ein gut getimter Freistoß von R. Reuter. Spätestens jetzt war die Begegnung entschieden und "die Luft raus". N. Schunk scheiterte nach einem Eckball aus kurzer Entfernung und wenig später bewahrte der Gästetorhüter sein Team vor einem weiteren Treffer - hier hatte T. Aus der Wieschen mit links abgeschlossen. In der 68. Minute hatten die Gäste ihre zweite und letzte Torgelegenheit, aber D. Hardt im SG-Tor konnte per Fußabwehr die "Null" halten. Letztlich präsentierte sich die SG mit einer guten Leistung: Die Abwehr ließ fast keine Chance zu und zeigte sich sehr konzentriert. Das Mittelfeld gewann die meisten Zweikämpfe und kombinierte gut. Die Stürmer trafen ins gegnerische Tor und zeigten sich sehr variabel. Die nächste Aufgabe wartet bereits am kommenden Sonntag. Die Begegnung in Burgbrohl beginnt um 14.30 Uhr.

Kader: David Hardt, Gregor Michels, Christos Fokas, Timo Schmdigen, Gordian Schmitz, Patrick Melcher, Jan Mehren, Tim Aus der Wieschen, Nico Schunk, Marcel Schmitz, Rico Reuter, Benedict Weber, Willi Seul, Benjamin Gehrke, Tristan Menge und Wahid Nasro